Nach Unfall auf der A93: Mann (†65) steigt aus Auto und wird überfahren

Siegenburg - Es war eigentlich ein harmloser Unfall, der sich auf der Autobahn am Dienstagnachmittag ereignete. Doch in der Folge kam ein 65 Jahre alter Mann ums Leben.

Etwa sechs Stunden lang war die A93 im Unfallbereich teils vollständig gesperrt. Ein 65 Jahre alter Mann starb noch vor Ort.
Etwa sechs Stunden lang war die A93 im Unfallbereich teils vollständig gesperrt. Ein 65 Jahre alter Mann starb noch vor Ort.  © NEWS5 / Pieknik

Etwa gegen 16 Uhr touchierte ein mit fünf Personen besetztes Auto die Mittelleitplanke auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg, zwischen den Anschlussstellen Siegenburg und Abensberg.

Verletzt wurde dadurch niemand. Der Fahrer brachte nach dieser kleinen Kollision seinen Wagen auf dem Standstreifen zum Stehen.

"Ein 65-jähriger Mitfahrer aus Kallmünz stieg aus diesem Pkw aus und hielt sich in der Nähe des Fahrzeugs auf", teilte die Polizei mit.

Schwerer Unfall in München: Bagger überrollt Fuß von Arbeiter!
München Unfall Schwerer Unfall in München: Bagger überrollt Fuß von Arbeiter!

Doch dann passierte ein weiterer, jedoch tragischer Unfall: "Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus Regensburg befuhr die A93 in Fahrtrichtung Regensburg auf dem rechten Fahrstreifen. Der Pkw-Fahrer erfasste den 65-Jährigen, welcher noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlag."

Der 54 Jahre alte Unfallfahrer erlitt dabei einen Schock, die Autobahn wurde in diesem Bereich zeitweise vollständig gesperrt. Gegen 22 Uhr wurde die Strecke wieder komplett freigegeben.

"Ein Gutachter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg zur Klärung des Unfallhergangs zur Unfallstelle hinzugezogen. Dementsprechende Sicherstellungen wurden getätigt", teilte die Polizei in einer Meldung mit.

Titelfoto: NEWS5 / Pieknik

Mehr zum Thema München Unfall: