Straßenbahn erfasst Auto: Zwei Personen teils schwer verletzt

München - In München ist am Mittwochnachmittag ein Auto von einer Straßenbahn erfasst und etwa 20 Meter weit vor der Tram hergeschoben worden. Der Fahrer des Wagens wurde dabei schwer verletzt.

Bei dem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn ist ein 62 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt worden.
Bei dem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn ist ein 62 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt worden.  © Berufsfeuerwehr München

Wie die Feuerwehr mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 13.37 Uhr im Kreuzungsbereich der Berg-am-Laim-Straße und der Riedgaustraße.

"Beim Aufprall wurde der 62-jährige Fahrer im Brustbereich schwer verletzt", teilten die Floriansjünger mit.

"Zwar hatte er bis zum Eintreffen der Feuerwehr selbstständig das Unfallwrack verlassen, kam aber nach der Sichtung durch die Rettungswagen-Besatzung in den Schockraum einer Münchner Klinik."

Radfahrerin in München von Lkw erfasst: Für sie kommt jede Hilfe zu spät
München Unfall Radfahrerin in München von Lkw erfasst: Für sie kommt jede Hilfe zu spät

Auch der 68 Jahre alte Beifahrer kam ins Krankenhaus, erlitt bei der Kollision nach ersten Erkenntnissen jedoch eher leichte Verletzungen.

An dem Auto entstand ein Totalschaden. Die Schadenshöhe an der Tram konnte noch nicht beziffert werden.

Der genaue Unfallhergang soll nun von der Polizei ermittelt werden.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema München Unfall: