Tragischer Unfall in München: Fußgängerin von Auto erfasst

München - Eine 62 Jahre alte Fußgängerin ist in München von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt nach einem schweren Unfall in Berg am Laim. (Symbolbild)
Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt nach einem schweren Unfall in Berg am Laim. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Eine Autofahrerin war laut Polizeiangaben am Freitag gegen 8.30 Uhr auf der Dornbergstraße unterwegs.

Als die 30-Jährige an der Berg-am-Laim-Straße mit ihrem Peugeot nach rechts abbiegen wollte, erfasst sie die 62-Jährige, die auf dem südlichen Fußweg der Berg-am-Laim-Straße in Richtung Leuchtenbergring lief und gerade die Einmündung zur Dornbergstraße überquerte.

Die Fußgängerin wurde schwer verletzt von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Laster überrollt Fußgängerin! Seniorin (†83) stirbt bei Unfall in München
München Unfall Laster überrollt Fußgängerin! Seniorin (†83) stirbt bei Unfall in München

Die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums München führt die Ermittlungen zum Unfallgeschehen.

Während der Unfallaufnahme kam es zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema München Unfall: