Liebes-Aus: DSDS-Star Lisa Wohlgemuth ist wieder Single

Annaberg - DSDS-Sternchen Lisa Wohlgemuth ist wieder Single. In einem emotionalen Instagram-Post macht die 27-Jährige nun ihr Liebes-Aus öffentlich.

Fröhlich und gut gelaunt, so kennen und lieben die Fans Lisa Wohlgemuth.
Fröhlich und gut gelaunt, so kennen und lieben die Fans Lisa Wohlgemuth.  © Christian Suhrbier

"Ihr Lieben ... Ich werde mal eine gewisse Zeit eine Pause einlegen ..manchmal ist es Zeit... für sich zu sein"*, beginnt der Post, den die DSDS-Zweite von 2013 am Sonntag auf ihrem Instagram-Profil veröffentlicht hat.

Was sich einfach wie eine Social-Media-Auszeit liest, entpuppt sich beim Weiterlesen als Liebes-Aus von ihrem Partner Tim.

"[...] meine Kinder sind beide von einen Vater. Von einem Mann, von dem ich getrennt bin .. aber er ist ein toller Vater der seine Kinder Liebt und für sie da ist .. er ist ein Vater auch im getrennten Zustand und das ist das wichtigste .. wir erwachsenen Menschen sollten erkennen das es auch nur darum geht .. wir erschaffen Die nächste Generation.. und auch wenn man merkt, das es vielleicht so nicht passt..oder nicht mehr .. weil das Leben Entwicklung heißt, sollten wir erkennen.. das die Aufgabe Mama und Papa fortan bleibt .. die Familie besteht nicht nur im formatierten Fall das man zusammen leben muss", schreibt die 27-Jährige.

Dann erklärt sie, wie wichtig es ist, ihren Kindern Liebe und Zuneigung zu schenken und keine Sachen vorzuleben, nur weil das "normal" sei.

"Ohne Zwang passieren wundervolle Sachen .. alles andere bewirkt das Gegenteil.. und bewirkt vielleicht nur das Kinder es für normal empfinden das, das Leben ein Theater Stück ist und man so sein muss wie andere einen haben wollen."

Fans haben Verständnis

Lisas zwei Kinder Majlena und Ted sind erst drei und zwei Jahre alt und müssen, genauso wie ihre Eltern, mit der neuen Situation klarkommen. Verständlich, dass sich die hübsche Erzgebirgerin da erstmal eine Auszeit von Instagram & Co. nehmen und ganz für ihre Kinder da sein will.

Von ihren Fans bekommt die Sängerin für ihre ehrlichen Worte viel Zuspruch. "Liebe Lisa, pass gut auf dich auf. Ich wünsche dir Kraft und Ruhe und sende dir gute Gedanken. Du bist toll🍀💗" oder "So ist es!", ist in den Kommentaren zu lesen.

Seit ihrer Teilnahme bei "Deutschland sucht den Superstar", hat Lisa immer mal wieder neue Lieder aufgenommen und arbeitet seit einem Jahr mit Stereoact-DJ Sebastian Seidel zusammen und nahm mit ihm zusammen die Single "Harmonie" auf.

Die 27-Jährige arbeitete auch schon als Radio-Moderatorin und Synchronsprecherin. Sie hatte sogar schon eine Ausstellung mit ihren eigenen Bildern.

*Rechtschreibung übernommen

Mehr zum Thema Erzgebirge:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0