Mit 312 km/h unterwegs: Ex-GNTM-Kandidatin kassiert Shitstorm und rastet aus! 10.898
Baby mit zwei Penissen und drei Beinen geboren Top
Nach St. Pauli-Rauswurf legt Cenk Şahin auf Instagram nach Neu
Pop-Star Tim Bendzko macht eiserne Liebeserklärung an Union Berlin Neu
Attentat auf Außenminister: Mutmaßlicher Terrorist in Deutschland vor Gericht Neu
10.898

Mit 312 km/h unterwegs: Ex-GNTM-Kandidatin kassiert Shitstorm und rastet aus!

Betty Taube macht klare Ansage an ihre Hater

Ob sich Betty Taube damit einen Gefallen getan hat? Die 24-Jährige rastet gerade so richtig aus. Denn: Ein Fan kritisiert sie für eine temporeiche Spritztour.

Berlin - Ob sich Ex-GNTM-Kandidatin Betty Taube damit einen Gefallen getan hat? Auf Instagram rastet die 24-Jährige gerade so richtig aus. Der Grund: Ein Fan kritisiert sie für eine temporeiche Spritztour.

Betty Taube (24) kassiert einen Shitstorm auf Instagram.
Betty Taube (24) kassiert einen Shitstorm auf Instagram.

Der Auslöser des ganzen Dramas war ein Post des Models, auf welchem die Tachoanzeige ihres Autos stolze 312 km/h anzeigte.

Ein absolutes No-Go, fand jedenfalls einer ihrer Follower. "Ich finde es unverantwortlich, so schnell zu fahren und vor Allem dann davon noch ein Bild zu machen UND es auch noch auf Insta hochzuladen", echauffierte sich der Fan. "Ist die bewusst, dass du gerade mit den ganzen Jugendlichen, die dir folgen, eine Vorbildrolle hast."

Betty wies den aufgebrachten User in ihrer Antwort darauf hin, das sie selbst nur als Beifahrer dabei gewesen sei. Außerdem gab sie ihm einen frechen Hinweis mit auf den Weg: "Wenn du immer schön auf der rechten Spur bleibst, musst du gar keine Angst haben."

Eine Reaktion, welche eine Welle der Kritik auslöste. Diese wiederum trieb die Ehefrau von Fußballspieler Koray Günter zur Weißglut. "Warte mal, sehe ich das richtig? Ja! Hier sind doch gerade tatsächlich ein paar Spießer, die mich dumm anmachen. Aber warte mal, hab' ich irgendwas falsch gemacht? Nö, weil das Schild (Vorschriftszeichen 'Ende sämtlicher Streckenverbote', Anm.d.Red.) - ich hab' grade nochmal nachgelesen - das bedeutet, man kann so schnell fahren wie man möchte, wenn man natürlich auf die anderen aufpasst."

Betty Taubes Fans sauer: "Jetzt hast Du Dein 'wahres Gesicht' gezeigt"

Auslöser dafür war ein Tempo-Post des Autofans.
Auslöser dafür war ein Tempo-Post des Autofans.

Am Ende pfeffert sie ihren Followern noch eine zynische Botschaft entgegen: "Leute, wir wollten eigentlich noch schneller fahren. Aber so spät am Abend ist es immer so blöd jemanden umzubringen. Das macht halt echt keinen Spaß. Deswegen haben wir halt gebremst."

Für diese Worte hagelt es erneut heftige Kritik in den Kommentaren. "Wie alt bist du? Du hast wohl noch nicht begriffen dass eine Person des öffentlichen Lebens, und die bist du, immer auch eine Vorbildfunktion inne hat. Die kann man nicht ablegen bloß weil man keine Lust drauf hat", ärgert sich einer.

Ein zweiter schreibt: "Fand dich immer echt richtig cool und sympathisch! Aber in der Story jetzt hast du anscheinend dein 'wahres Gesicht' gezeigt: kindisch, nicht fähig mit Kritik umzugehen und dabei noch arrogant und unlustig hoch 20. Protzen kommt dann halt doch nicht so gut an, da kannst du so viele 'krasse' Autos fahren wie du willst 🙋🏼‍♀️ Achja und das Thema Umwelt und vor allem Leute, denen die Umwelt wichtig ist, so lächerlich in den Dreck zu ziehen, ist in der aktuellen heutigen Lage mehr als unpassend und fasst nochmal schön deine Unwissenheit zu diesem Thema zusammen. Sehr schade."

Bleibt zu hoffen, dass Betty nicht erneut zum Gegenschlag ausholt und das kontroverse Thema endlich ruhen lässt.

Fotos: DPA, Instagram/bettytaube

MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.101 Anzeige
Star-Koch Tim Raue ätzt über geliebte Currywurst: "Grenzt an Körperverletzung" Neu
Mann ersticht 63-Jährigen auf Flucht und klaut sein Auto Neu
Möchtest Du mein neuer Kollege sein? Ich suche Reinigungskräfte in Berlin und Cottbus! 3.145 Anzeige
Sexy Playmate Anastasiya verrät Katzen-Geheimnis Neu
Darum ist "Love Island"-Julia so eine Drama-Queen Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 2.229 Anzeige
Nicht für steife Kundschaft! Nackte Models werben für Sarghersteller Neu
Bares für Rares: Ein Stück Fußball-Geschichte kommt unter den Hammer Neu
Vierfacher Mörder kommt mit Leiche zum Polizeirevier Neu
Abschied vom Bargeld? Deutsche wollen nicht mit dem Handy bezahlen Neu
"Ghost Recon Breakpoint" im Test: Nicht noch ein Loot-Shooter! Neu
Polizist vergewaltigt Tochter (13) vom Arbeitskollegen Neu
Bald obdachlos? Katie Price will England verlassen, doch vorher hat sie ein ganz anderes Problem Neu
Kerlchen will Stoffspinne streicheln, doch was dann passiert, amüsiert Millionen Neu
Influencerin scheffelt als sexy Oma ordentlich Kohle Neu
50 Kilo weniger und komplettes Makeover: Frau verwandelt sich für ihre Hochzeit Neu
Miroslav Klose: Das ist das Problem in der deutschen Talentförderung Neu
Wollte er die Trennung nicht akzeptieren? Bauer soll Frau mit Gülle getötet haben Neu
Darum können Eierschalen gefährlich für Euch werden Neu
Zoff in der Manege: "Exakt - Die Story" über das Streitthema Tiere im Zirkus Neu
Drama bei "In aller Freundschaft": Dr. Heilmann muss um einen Freund bangen Neu
SEK-Einsatz auf Rastplatz: Schüsse auf Mann mit Waffe! Neu
Rekord: Er ist der schnellste Profi der Bundesliga Neu
Drogen-Knacki nutzt Haft-Urlaub für große Geschäfte! Neu
"Bachelor in Paradise": Juhu, die RTL-Resterampe geht heute los! Neu
Aus und vorbei! Überraschende Trennung bei Moderatorin Nina Bott Neu
"Das macht mich fertig!": Theresia Fischer hat fieses Pickel-Problem Neu
Fans in Sorge: Was ist nur mit Sabrina Setlur los? Neu
Lewis Hamilton ist "Man of the Year"! Neu
Schock-Nachricht für GZSZ-Paul: "Ich hab mich in ihn verliebt!" Neu
Hundefänger tötet gesunden Vierbeiner (†1) vor entsetztem Mädchen (8) Neu
Er wollte Flüchtling helfen: Chemnitzer Pfarrer wird zum Drogendealer Neu
Autos brennen: Großbrand am Flughafen Münster / Osnabrück 1.596
Dieser Mann hat das beste Buch des Jahres geschrieben 856
Trauergäste hören auf Beerdigung Klopfgeräusche aus dem Sarg 17.065
Ist die Gamerszene eine Gefahr? Scharfe Kritik an Seehofer aus den eigenen Reihen 1.057
Nanu, royaler Besuch in Köln reist mit dem Zug an! 357
Im Knast erstochen! Einer der schlimmsten Pädophilen weltweit ist tot 29.289
Mädchen (15) nach Deutschland gelockt und zur Prostitution gezwungen? 3.502
Anne Wünsches Tochter bricht in Tränen aus: Fans stinksauer! 4.760
Nach Tod von Alphonso Williams: Promis in großer Trauer 2.332
Kleiner Junge klemmt Brief an Polizeiauto! So reagieren die Beamten 8.653
Deutschlands schönste Polizistin setzt ein Zeichen gegen Bodyshaming 15.420
Ex-Bundesliga-Profi Göktan spricht erstmals über Kokain-Sucht: "Dummheit und Gier" 832
Familie begräbt eigenes totes Kind und findet dabei lebendes Baby 10.578
Anschlag in Halle: Polizei verlor Stephan B. eine Stunde aus den Augen 3.043
19 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 74-Jähriger kommt frei und erhält Mega-Entschädigung! 6.595
Weiterhin keine Wilke-Wurst: Produktion nach drei Todesfällen weiter auf Eis 512
Familie unter Schock: Tochter (†10) wird aus Karussell in den Tod geschleudert 7.510