Katze rettet hilflosem Baby das Leben

Bogotá (Kolumbien) - Diese Katze verdiente sich nach der Rettung eines Babys mindestens ein Extra-Leckerli.

Das Kind geht immer weiter in Richtung Treppe. Die Katze macht sich bereit.
Das Kind geht immer weiter in Richtung Treppe. Die Katze macht sich bereit.  © Screenshot/Facebook/DLore Álvarez

Familienmutter DLore Álvarez teilte auf Facebook ein beeindruckendes Video von ihrer Katze und dem Baby.

Zu sehen ist dort, wie der Säugling erst mit der Katze spielt und dann durch den Raum krabbelt.

Dabei nimmt das Tier den direkten Weg von dem Sofa, auf dem der Vierbeiner sitzt, zwischen Kinderbett und Stuhl entlang in Richtung unteres Ende der Videoaufzeichnung.

Was dort unten für eine Gefahr lauert, zeigt Álvarez in einem extra Foto: An der Stelle befindet sich nämlich eine geflieste Treppe mit etwa elf Stufen!

Das Kind lief Gefahr, geradewegs herunterzustürzen.

Die Katze verharrte, solange es ging, auf der Couch. Als das Baby jedoch nur noch einen Schritt vom Sturz entfernt war, sprang das Tier sofort los.

Es kletterte sogar auf die erste Stufe herunter und drückte sich immer wieder, fast schon wie bei einem Boxkampf, gegen das Kind. Dieses ließ sich davon abhalten und spielte danach weiter auf dem Boden herum.

Das Unglück konnte so durch die Katze in letzter Sekunde verhindert werden. Die Mutter ist nun richtig stolz auf das Tier und postete die Worte, "Held der Woche, Du bist ein Segen".

Mehr zum Thema Katzen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0