Photoshop-Fail von Dieter Bohlen? Er hat eine eigene Erklärung 2.537
Suff-Fahrer tötet Frau und verbarrikadiert sich dann mit Gewehr Top
Auf dem Weg ins Krankenhaus: Rettungswagen kracht gegen Bauzaun! Neu
Alphonso Williams (†57): Familie und Freunde sammeln Geld für Beerdigung Neu
Sido sorgt für "The Voice"-Novum: Das gab es noch nie in der Show Neu
2.537

Photoshop-Fail von Dieter Bohlen? Er hat eine eigene Erklärung

Musikproduzent ärgert sich über Shitstorm bei Instagram

Mit einem Post bei Instagram hat Dieter Bohlen einen Shitstorm ausgelöst. Viele kritisieren einen vermeintlichen Photoshop-Fail, der Poptitan reagiert genervt.

Tötensen - Eines muss man Dieter Bohlen (65) wirklich lassen: Bei Instagram nimmt sich der Poptitan viel Zeit, um auf die drängenden Fragen seiner Fans zu antworten. Auch, wenn sich diese immer wiederholen...

Dieter Bohlen, Musikproduzent, bei einem Pressetermin.
Dieter Bohlen, Musikproduzent, bei einem Pressetermin.

Die Kommentare zu einem aktuellen Post fallen nicht unbedingt positiv aus.

Das Foto zeigt Dieter Bohlen, wie er mit Sonnenbrille und in Lederjacke lässig an einer Steinwand lehnt. Der Poptitan schreibt dazu: "Euch ein schönes Wochenende. Die nächste Zeit wird toll" und meint damit seine laufende Tournee.

Doch seine Follower interessiert nur ein Thema: Zeigt das Foto wirklich die Realität? Denn vielen kommt die Stirn des Poptitans auf dem Foto doch ein wenig zu glattgebügelt vor. "Welchen Filter benutzt du?", fragt einer.

Ob das Bild vor zwanzig Jahren aufgenommen worden sei, will ein anderer wissen. Doch der 65-Jährige betont, dass es sich um ein aktuelles Bild handle, einen Filter habe er nicht benutzt.

Von seinen Fans erntet er für diese Aussagen jedoch Spott und Häme. Viele wollen nicht glauben, dass das Bild gänzlich unbearbeitet ist. "Ich mag dich wirklich sehr, aber das ist echt ein bisschen viel Photoshop", schreibt ein User. "Das Gesicht ist schön glatt retuschiert... man kann doch zu seinen Falten stehen...", meckert ein anderer.

Darauf reagiert Dieter Bohlen genervt: "Immer die gleiche Leier. Ist ein Foto mega, ist es Photoshop, sing ich super, ist es nicht live usw. usw.", kommentiert er den aufbrausenden Shitstorm. "Mit Photoshop sieht das ganz anders aus, aber mir egal."

So erklärt sich Dieter Bohlen die Verwirrung

Sie kümmern sich gemeinsam um den Instagram-Kanal: Dieter Bohlen und seine Lebensgefährtin Carina.
Sie kümmern sich gemeinsam um den Instagram-Kanal: Dieter Bohlen und seine Lebensgefährtin Carina.

Den 65-Jährigen stört auch noch etwas anderes. Denn jeder schreibe immer nur über sein Alter. "Ich bin ehrlich, ich fühl mich viel besser als mit 30 ... was soll ich machen. Früher hab ich schlecht gegessen, kein Sport, immer nur über Leute geärgert, ich war nicht zufrieden. Jetzt ist alles geil und das sieht man halt."

Für die Frage, weshalb das Foto so vorteilhaft wirke, hat der Poptitan außerdem noch eine ganz andere Erklärung.

Auf einen Kommentar, der "Weichzeichner ohne Ende" hinter der Aufnahme vermutet, antwortet Dieter: "Genau, die Sonne." Und an anderer Stelle schreibt er: "Da ist nix gemacht. Das ist einfach Jahrhundert-Licht."

Die Wahrheit kennt wohl nur der Poptitan selbst. Doch es gibt zum Glück auch noch positive Meinungen zu dem Bild.

"Dieter du wirst immer jünger, du siehst toll aus", schreibt einer. Und: "Für dein Alter hast du dich super gehalten", bestärken ihn seine Fans.

Fotos: Daniel Bockwoldt/dpa , Volker Dornberger/dpa

MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.028 Anzeige
Deutsche (21) soll Sklavenhalterin bei der Terrormiliz IS gewesen sein Neu
Mit Kuss und Nippel-Blitzer: Am Dienstag startet "Bachelor in Paradise" 2019 Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! Anzeige
Horror-Verletzung: Torwart knickt übel weg Neu
Blutiger Streit am Görli! Aggressiver Mann wirft sein Fahrrad auf Touristen-Paar Neu
Möchtest Du mein neuer Kollege sein? Ich suche Reinigungskräfte in Berlin und Cottbus! 2.373 Anzeige
Google-Eklat! VfB-Boss Thomas Hitzlsperger schwulenfeindlich beleidigt Neu Update
Robert Geiss völlig bedient: Auf Autopanne folgt ein Shitstorm! Neu
Prozess um Gruppen-Vergewaltigung: Zeugen aus dem Täter-Umfeld sagen aus Neu
Zu teuer für den Steuerzahler: Darum soll diese Familie ausgewiesen werden Neu
"Parasite": Dieser Film übt deutliche Gesellschaftskritik Neu
DFB-Team: Schon wieder Ärger um Gündogan 2.006
Python frisst kleinen Hund: Besitzerin muss hilflos zuschauen 16.794
Frau bricht in TV-Show zusammen, nachdem sie ihre neue Frisur sieht 4.226
Mord-Prozess um tödlichen Horror-Crash: Jetzt sprechen die Eltern des Opfers 351
Kritiker haben Angst: Linke Moralisten bedrohen die Meinungsfreiheit 1.971
So lief Melanie Müllers erster Auftritt nach der Geburt von Matty 1.791
Influencerin mit klarem Statement: "Für Bauchspeck braucht man sich nicht schämen!" 740
Ex-GNTM-Model Shari zeigt Mann am Flughafen an: "Ich war so sauer!" 1.416
Maas nach Terror in Halle: "Da hat sich etwas entwickelt in Deutschland" 341
"Heiß, heißer, Bonnie Strange": Model lässt die Hüllen fallen 1.652
Bisswunden am ganzen Körper: Kind von über sechs Hunden zu Tode zerfleischt 1.927
Verschwundener Hund taucht nach 12 Jahren wieder auf! 33.197
Dieser Hund spürte, dass gleich was Schlimmes passiert, das rettete Shaunas Leben 7.864
DFB-Team triumphiert in Unterzahl dank Gündogan-Doppelpack in Estland! 895
Wahr oder falsch? Die meisten dieser 66 Weisheiten stimmen nicht 2.638
Überraschung! DFB-Torgarant Gnabry nicht in der Startaufstellung! 1.232
Anschlag in Halle: BKA erhält mehr als 600 Hinweise 2.599
Schock im Supermarkt: Mitarbeiterin findet IS-Bomben-Attrappe im Getränkeregal! 6.794
Nach Attentat in Halle: Seehofer greift Gamerszene an und kassiert Shitstorm 1.932
"Geile Zeit gehabt": Rafael van der Vaart mit emotionalem HSV-Abschied 1.829
Abdrücke auf dem Po: Welcher Promi zeigt hier sein knackiges Hinterteil? 3.674
Gefesselte Affen, blutverschmierte Hunde: Grausame Tierquälerei in Versuchslabor aufgedeckt! 10.978
Watzke über Götze-Abgang vom BVB zum FC Bayern: "Dann ging die ganze Scheiße los"! 2.107
Nicht wiederzuerkennen: Diese Frau ist heute schlank 16.169
Hund irrte 388 Tage durchs Erzgebirge, bis er seine Familie wiederfindet 23.775
Tragisches Unglück: VW-Fahrer übersieht Biker, 48-Jähriger stirbt neben Maschine 19.457
Anschlag in Halle: Hunderte bei Gedenken vor Synagoge 160
Brennpunkt Alexanderplatz: Mann (20) in Rücken gestochen und lebensgefährlich verletzt 4.499
Böse Blicke jeden Tag: "Meine beste Freundin hat das Down-Syndrom" 3.769
Telefonat mit Erdogan: Merkel fordert Stopp der türkischen Syrien-Offensive 729
Bundesverkehrs-Minister bringt Daimlers "Salamitaktik" im Dieselskandal auf die Palme 805
Riesenbaby geboren! Sechs Kilogramm bringt dieser Säugling auf die Waage 15.090
DSDS-Sieger Alphonso Williams gestorben 27.009
Nanu, was ist das denn? Polizei zieht kurioses Gefährt aus dem Verkehr 3.967
Nach der Turn-WM ist vor der Turn-WM: Stuttgart will sich wieder bewerben 51
Choreographie-Verbot im Stadion: Waldhof reagiert auf Pyro-Vorkommnisse 182
Türkei-Spieler salutieren bei Torjubel: UEFA prüft Verbindung zu Militär-Offensive in Syrien 1.912
Alles aus! Finale des ZDF-Fernsehgarten bringt Fans und Netz zur Verzweiflung 29.160