Er spielte in "Polizeiruf 110" und "SOKO Kitzbühel": Maximilian Krückl ist tot Top
27-Jähriger liegt tot im Wald: Polizei gibt neue Details bekannt Neu
Anwohner greift Sanitäter im Einsatz an, sein Grund ist unglaublich Neu
Im ersten Barca-Training: Höchststrafe für Griezmann! Neu
Wahnsinn! Cabrios für nur 111 Euro im Monat! 10.573 Anzeige
8.093

Jungen missbraucht, Kind gequält, Drogen, Diebstähle: Ex-Paketbote fuhr sein Leben an die Wand

Junges Alter, lange Liste an Straftaten: Fabian K. (20) wandert in den Knast

Das Amtsgericht in Dresden verurteilte den 20-jährigen Fabian K. (20) zu 3,5 Jahren Haft. Der hatte sofort eine Frage...

Von Steffi Suhr

Dresden - Er war Mitglied beim Malteser Hilfsdienst, hatte eine Ausbildungsstelle zum Krankenpflegehelfer im Diako.

Fabian K. (20) fragte direkt nach dem neuen Urteil, ob sein Anwalt dieses anfechten kann.
Fabian K. (20) fragte direkt nach dem neuen Urteil, ob sein Anwalt dieses anfechten kann.

"Mein Traum war es, zu tun, was Menschen hilft", so Fabian K. (20). Doch er scheiterte am Größenwahn und zahlreichen Straftaten: So nahm der Ex-Paketbote eigenmächtig Blut bei einem elfjährigen Jungen ab! Jetzt verurteilte ihn das Amtsgericht Dresden zu drei Jahren und sechs Monaten Haft.

"Medicopter 117 war meine Lieblingsserie. Und bei den Maltesern hatte ich mal einen Wochenendkurs", so Fabian. Das berechtigte ihn seiner Meinung nach zur Blutentnahme! Mit Freunden hatte er gekifft, der anwesende Junge habe rote Augen gehabt.

"Ich machte mit der Blutabnahme sozusagen einen Drogentest", erklärte Fabian, der mit Kochsalzlösung "spülte". Begründung: "Das macht man doch so ..." Schmerzen beim Opfer will er nicht bemerkt haben.

Bei den Maltesern wäre er spätestens deshalb rausgeflogen. Doch bevor die Tat bekannt wurde, war klar: Florian nahm Drogen, klaute einen Feuerlöscher im Krankenhaus.

Als Hermesbote schmiss er 225 Pakete in einen Wald

Fabian K. (20) wandert ins Gefängnis (Symbolbild).
Fabian K. (20) wandert ins Gefängnis (Symbolbild).

Dennoch gab sich der selbsternannte Retter als Malteser aus, als er für Unsummen Technik und einen ganzen RTW bestellte!

"Damit wollte ich das Reitfest in Sedlitz bei Senftenberg absichern. Es sollte professionell wirken." Zum Glück wurden die Verträge rückabgewickelt.

Seine Lehre verlor er wegen Fehlzeiten nach nur vier Wochen. Im Juli 2018 bekam Fabian wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern Bewährung, sollte sich nichts mehr zuschulden kommen lassen. Nur einen Tag später warf der Hermesbote die ersten 100 von 225 Pakete in einen Wald bei Laubusch ab.

"Ich wollte lieber mit Kumpels am Senftenberger See chillen", erklärte er, der außerdem erneut Jungen missbrauchte, seinem Vater die Geldkarte klaute. Jetzt hat Fabian im Knast lange Zeit, darüber mal nachzudenken.

Fotos: Peter Schulze, 123RF

Termin für Mitgliederversammlung im Dezember: So gehts weiter beim VfB Neu
Kein Witz: So kurios fuhr ein Mann mit seinem Smart durch die Gegend Neu
Drama in Wohngegend: 100 Jahre altes Haus stürzt ein, 40 Menschen eingeschlossen, Tote Neu
Wird Klinsmann der neue VfB-Präsident? Neu
Riesiges Feuer lodert neben Festival: 10.000 Partygäste in Sicherheit gebracht! Neu
Eintracht bestätigt Wechsel: Haller zu West Ham United! Neu
Alle schauten zu: Schwertfisch will an Strand gebären und wird von Touristen zu Tode gesteinigt Neu
Das ist der Bayern-Plan mit Robert Lewandowski, klare Ansage zu Mario Mandzukic Neu
Passantin hört grausige Schreie aus Wohnung: Als die Polizei eintrifft, staunt sie nicht schlecht Neu
Greenpeace-Demo auf Amazon-Dach geht weiter: Das droht den Aktivisten Neu
Ex-Bundesliga-Profi beklagt zunehmenden Rassismus Neu
Mutter kann nicht fassen, was für ein Bild ihr Sohn (11) da aus der Schule mitbringt Neu
Jugendlicher ermordet Instagram-Star (†17) und macht Selfies mit der Leiche Neu
Der 5-Millionen-Euro-Job: Wer wird neuer BMW-Chef? Neu
Deshalb teilte Weltstar Usher ein Video von 187-Rapper Gzuz! Neu
Darum glaubt Spielerfrau Ina Aogo an Außerirdische Neu
18-Jähriger schreibt nach Zahlungsaufforderung Drohbrief an BVG und löst SEK-Einsatz aus 2.150
Unbekannter Stoff tritt in DHL-Paketzentrum aus: Fünf Verletzte! 1.096
Rapper Farid Bang stinksauer: "Eurowings, die hinterhältigste Fluggesellschaft Deutschlands" 2.866
Unglaublich! So viele beschäftigen ihre Putzfrau schwarz 486
EU-Kommissions-Wahl wird zur politischen Schicksalsfrage für Von der Leyen 307
Mann gibt zu, Tochter von Freundin missbraucht und Kinderpornos runtergeladen zu haben 831 Update
Alex bei der Bachelorette 2019: So fies sind die Kommentare im Netz! 855
Vater vergewaltigt seine Tochter (1) und filmt sich dabei: Videos im Darknet angeboten 4.989
Angebliche "Ärztin" nimmt Beschneidung vor, dann muss der Penis amputiert werden 2.011
Tinder fürs Ehrenamt? Mit dieser neuen App kannst Du leicht Gutes tun 190
Weißer-Ring-Chef soll sich vor Frau entblößt haben: Gibt es eine Wendung im Prozess? 143
Verwahrloste Frau wird bei lebendigem Leibe von Maden zerfressen 9.019
Bayern-Boss Rummenigge will Kovac als Trainer behalten, unter einer Bedingung 1.130
Beatles-Vereinigung für einen Abend 1.053
"Es wird ernst, Leute": Jenny Frankhauser und Hakan machen den nächsten Schritt! 1.699
Grausam! Erstach 34-Jähriger den neuen Freund der Ex mit Bajonett? 1.013
VfB Stuttgart untersucht technische Probleme: WLAN-Panne "unentschuldbar" 597
"Giftgasgeräte", "asozial": Darum sind jetzt die Rollerfahrer stinksauer auf Boris Palmer! 1.816
Bieterschlacht um Osram: Rekordangebot aus Österreich! 77
Cathy Hummels will vorerst nicht nach Dortmund: "Pendelveranstaltung" 459
Sarah Lombardi putzt in gefährlicher Position! 5.717
Arme Verona Pooth: Ihre Männer erteilen ihr fiese Abfuhr 3.077
Bachelorette Gerda plaudert über Baybwunsch 774
Pärchen soll Mann erstochen und zerstückelt haben 859
Feuer immer noch nicht unter Kontrolle! Hier brennt seit einer Woche ein Weltnaturerbe 2.630
Model Toni Garrn packt aus: So lief die Beziehung mit Leo wirklich! 1.599
Touristen in Panik: Erdbeben erschüttert Urlaubsinsel 4.547
Krasse Veränderung! "Tatort"-Star schockt Fans mit neuer Frisur 4.280
Flaschenwurf, Hitlergruß und Volksverhetzung bei Merkel-Besuch in Dresden 16.098
Fans in Sorge: Liebes-Aus bei Bonnie Strange? 555
Mann soll elfjährige Stieftochter und deren Freundin missbraucht haben 1.460 Update