Daniel meldet sich nach DSDS-Rauswurf mit emotionalem Statement 10.876
Dschungelcamp Tag 13: Alle in Deckung! Mega-Zoff zwischen Elena und Sven Top
Insolvenz-Alarm bei ihrem Pleite-Papa: Klopft das Amt bei Lena Meyer-Landrut an? Top
So günstig bekommt Ihr die Apple Airpods jetzt beim Räumungsverkauf in Kiel Anzeige
"Mangel an Bildung": Findet Prinz Harry keinen Job in Kanada? Top
10.876

Daniel meldet sich nach DSDS-Rauswurf mit emotionalem Statement

Daniel Böhme (25) aus Hamburg fliegt bei DSDS raus

Für Daniel Böhme aus Hamburg ist der Traum vom Superstar vorbei. Der 25-Jährige flog am Samstagabend bei Deutschland sucht den Superstar raus.

Von Oliver Wunder

Hamburg - Für Daniel Böhme aus Hamburg ist der Traum vom Superstar aus. Der 25-Jährige flog am Samstagabend bei Deutschland sucht den Superstar raus.

Daniel kann auch mit einem durchtrainierten Oberkörper punkten.
Daniel kann auch mit einem durchtrainierten Oberkörper punkten.

Beim Recall-Finale in Thailand kämpfte der smarte Hamburger gegen Sven Schlegler um den Einzug in die Live-Show.

Zusammen sangen sie das Lied "Impossible" von James Arthur.

Doch Chef-Juror Dieter Bohlen (65) zeigte sich schwer enttäuscht. "Die Leistung kannst du bei einer Versicherung als Schadensfall angeben", sagte Bohlen.

"Das hat hier und heute wirklich kein Sinn mehr. Hier ist die Reise für dich heute vorbei. Das war's. Weil es einfach nichts bringt."

Harte Worte! So ein früher Rauswurf bei DSDS ist unüblich.

Daniel habe keinen Ton getroffen, meinte der Poptitan. Der Auftritt sei "einfach nur Mist" gewesen. Deswegen nun der drastische Schritt und das Aus für Daniels Traum vom Superstar.

Der Hamburger wirkte fassungslos, brach auf dem Rückweg zu den anderen Kandidaten in Tränen aus.

"Ich habe gekämpft, habe versucht alles zu geben. Es hat nicht geklappt", sagte Daniel. Mit dem Lied wollte er auch eine andere Seite zeigen, nachdem er zuvor nur Rapsongs gemacht habe. Das hat die Jury aber nicht überzeugt.

Nach der Sendung meldete sich Daniel auf Instagram mit einem emotionalen Statement zu Wort.

Da hat Daniel noch gut lachen, als er zum DSDS-Recall eingeladen wurde.
Da hat Daniel noch gut lachen, als er zum DSDS-Recall eingeladen wurde.

"Stellt Euch vor, Ihr habt einen Traum - dieser Traum entwickelt sich schon im Alter von sieben Jahren und Ihr würdet alles dafür tun, ihn zu erfüllen", schreibt Daniel.

Sein Traum war schon immer die Musik. Weil sie sei Leben gerettet habe. "Ich habe mit vielen Menschen Kontakt gehabt, die mir nur Leid zufügen wollten. Anstatt mich unterkriegen zu lassen, habe ich weiterhin geglaubt an mich, selbst wenn es nur ich alleine war."

In seinen Auftritten würde deutlich, dass er für die Musik lebe.

Bei DSDS hätten die Zuschauer das aber anscheinend nicht immer zu sehen bekommen. Er könne beispielsweise auch Lieder der Band Queen super singen. "Eine Seite, die ihr nie zu sehen bekamt."

Außerdem erklärt Daniel, wieso er im Fernsehen so emotional reagiert hat.

"Der Grund, warum ich immer so eine 'Heulsuse' bin, ist, dass meine Familie extrem viel in diesem Leben durchgemacht hat und ich nicht nur mit der Show sie stolz machen wollte, sondern auch helfen wollte. Das Leben ist nicht einfach und ich denke, da können viele Menschen ein Lied von singen." Um was es genau geht, lässt er aber offen.

Mit den Worten will Daniel auch seinen mehr als 7700 Fans auf Instagram Mut machen. Er selbst mache trotz des Aus weiter mit dem Singen.

Das kommt gut an. "War echt schade, dass du gestern rausgeflogen bist. Aber mach dir nix draus, denn du bist ein super Sänger und schaffst es bestimmt mal groß raus", kommentiert beispielsweise eine Nutzerin.

Nicht nur Daniel flog am Samstag bei DSDS raus, auch Antonia "Toni" Komljen (21) aus Hamburg und Silvan Seehase (25) aus Ammersbek mussten gehen. Nur Taylor Luc Jacobs (23) aus Kiel ist aus dem Norden noch unter den besten zehn Kandidaten.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Fotos: Screenshot/Instagram/danielboehmeofficial, TVNOW / Stefan Gregorowius, TVNOW / Stefan Gregorowius, Screenshot/Instagram/d

Darum lohnt sich ein Einstieg in diesem Unternehmen besonders! 22.151 Anzeige
Monty-Python-Star ist tot: Terry Jones stirbt mit 77 Jahren Top
Der Bachelor: Sebastian knutscht gleich zwei Mädels und endlich gibt es Zickenzoff Top
Ich gebe Euch diese Woche bis 50% auf Schlafzimmer und Betten 3.085 Anzeige
Jack Kehoe ist tot! Er war Darsteller in mehreren Klassikern der Filmgeschichte 1.635
Flammen-Inferno bei Vollbrand einer Industriehalle: Feuerwehr im Großeinsatz 3.645
Feuer-Inferno in sechstem Stock: Bewohnerin kämpft in Klinik schwer verletzt um ihr Leben 1.428
Mann will Ehefrau vorm Knast bewahren, obwohl sie ihn fast mit Messer tötete 1.037
Schlägerei überschattet Til Schweigers Filmpremiere in Hamburg 4.072
Influencer inscope21 testet "besten Döner der Welt" und zerstört dabei seinen Mund 5.657
Schrecklicher Arbeitsunfall: Mann stürzt in Getreidesilo und erstickt 3.155
McDonald's ändert Verpackungen radikal: So sieht der McFlurry-Becher nicht mehr aus! 6.159
Mega-Talent: Ex-RB-Spieler Kühn wechselt von Ajax zum FC Bayern! 1.386
Pop-Star Jim Reeves (†47) im Hostel missbraucht: Urteil rechtskräftig! 4.331
Dani Olmo zu RB Leipzig? Wie der BVB den Bullen den Deal noch vermiesen könnte 3.480
Wilde Verfolgungsjagd! Mann flüchtet vor Polizei und rast in Streifenwagen 7.002 Update
Ex-Pornostar wird plötzlich von Erdbeben überrascht! 7.193
Ohne Lappen unterwegs: Flucht vor Polizei endet für Biker tödlich 5.600
Danone-Schock! Konzern macht Werk in Deutschland komplett dicht 1.323
Restauriert und im Original: Der Pumuckl ist wieder da! 2.000
Sie verschwand vor Monaten aus Klinik: Wo ist die 14-jährige Joline? 2.416
Til Schweiger ist frisch verliebt und küsste 'ne Andere 2.129
Dieses dreijährige Wunderkind ist schlauer als 99,7 Prozent der Welt! 4.007
Schüler im syrischen Bürgerkrieg erschossen: Wurde er in den Tod geschickt? 2.953
"Tatort"-Star Miroslav Nemec: Zuwanderung? Nur so kann Integration auch wirklich gelingen 2.048
Wie Putin für Chaos bei PK von "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle" sorgte 833
Sturmtief "Gloria" tobt schon seit Tagen: Mindestens neun Menschen tot 1.611
Frau von Lkw erfasst und tödlich verletzt 3.523 Update
Tod von Joseph Hannesschläger: Trauerfeier für "Rosenheim-Cop" 1.354
Tesla kracht in Baumarkt: Kundin stirbt unter den Trümmern 4.447
Leguane fallen zuhauf von Bäumen: Wetterdienst warnt! 2.688
Motiv Mordlust! Lebenslang für Kopfschuss-Killer 1.464
Beamte machen traurige Entdeckung hinter dieser Autotür 4.147
Polizei zieht Lkw auf der A45 aus dem Verkehr: Der Grund macht fassungslos 3.673
Greta Thunberg kommt für immer nach Hamburg 24.362
ICE steht nach Oberleitungs-Riss auf freier Strecke: 150 Menschen stecken fest 1.616
Seit Tagen vermisst: Julie (14) verschwand spurlos aus Jugendeinrichtung 1.737
Kleiner Junge (†3) im Fluss ertrunken? Nun steht fest, woran das Kind starb 7.148 Update
Ehe-Aus bei Manuel Neuer: Deshalb ist es mit seiner Nina vorbei 25.719
1. FC Köln: Kommt Höwedes, ein anderer oder gar keiner? 276
Schwerer Unfall: Schwangere geht bei Rot über die Ampel, Auto kann nicht mehr bremsen 13.789
Was ist in diesem Schlafzimmer passiert? 7.475
Erschreckender Fund in Bach: Frau entdeckt männliche Leiche 2.633
Nach tragischem Tod von Kleinkind (3): Zaun am Spielplatz wird verstärkt 2.088
Baby-Ziege wird mit menschlichem Gesicht geboren 11.800
Früher Landesvater Baden-Württembergs: Das ist der neue Job von Stefan Mappus 204
YouTube-Test: Was taugt die Sex-Puppe von Katja Krasavice? 5.886
Lkw kracht in Stauende und wird völlig zerstört 7.388
Nach mehreren anonymen Hinweisen: Razzia im Tierheim Süderstraße 4.066 Update