"DSDS": Hier suchen Dieter Bohlen und Co. in diesem Jahr den Superstar

Köln/Rust - Die 21. Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" steht in den Startlöchern. Nun wurde bekannt, vor welcher überraschenden Kulisse die Jury-Sichtungen in diesem Jahr stattfinden werden.

Dieter Bohlen (70) ist DAS Jury-Urgestein bei "Deutschland sucht den Superstar". Der 70-Jährige wird auch in diesem Jahr seine Paraderolle als Chef-Juror übernehmen.
Dieter Bohlen (70) ist DAS Jury-Urgestein bei "Deutschland sucht den Superstar". Der 70-Jährige wird auch in diesem Jahr seine Paraderolle als Chef-Juror übernehmen.  © Bildmontage: Roberto Pfeil/dpa, Christoph Soeder/dpa

Denn wie der Kölner Produktionssender RTL mitteilt, werden die potenziellen Gesangstalente ihr Können im Europa-Park in Rust in Baden-Württemberg präsentieren.

Ab Ende April soll die Jury um "DSDS"-Urgestein Dieter Bohlen (70), die laut RTL mit "geballter Musikerfahrung aus unterschiedlichen Genres" bestückt ist, vor Ort sein, um sich die Stars von morgen anzusehen.

Und: Für eingefleischte "DSDS"-Fans gibt es gleich noch eine gute Nachricht! Denn auch Zuschauerinnen und Zuschauer haben die Möglichkeit, bei den ersten Castings der diesjährigen Staffel live dabei zu sein.

DSDS: RTL lässt Bombe platzen: Diese beiden Stars komplettieren die "DSDS"-Jury
Deutschland sucht den Superstar RTL lässt Bombe platzen: Diese beiden Stars komplettieren die "DSDS"-Jury

Insbesondere die beiden Neuen stehen dann auf dem Prüfstand. Erstmals in diesem Jahr sind Schlagersängerin Beatrice Egli (35) und Rapperin Loredana (28) dabei, um das bewährte Jury-Duo um Dieter Bohlen und Pietro Lombardi (31) zu unterstützen.

RTL ist sicher: "Haben die Wunschbesetzung für 21. Staffel gefunden"

Neu-Jurorin Beatrice Egli (35) nahm 2013 selbst an "DSDS" teil und konnte die Castingshow damals sogar gewinnen.
Neu-Jurorin Beatrice Egli (35) nahm 2013 selbst an "DSDS" teil und konnte die Castingshow damals sogar gewinnen.  © Henning Kaiser/dpa

"Mit Beatrice Egli und Loredana konnten wir zwei sehr erfolgreiche Vertreterinnen ihres jeweiligen Musik-Genres für die 'DSDS'-Jury gewinnen", freut sich Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin RTL und RTL+.

Während Beatrice ein Schlager-Multitalent sei, das den modernen Pop-Schlager bei "DSDS" salonfähig gemacht habe, gehöre Loredana zu den populärsten Deutsch-Rapperinen des Landes. Allein ihr Song "Kein Wort" hat über 92 Millionen Aufrufe bei Spotify und Co.

"Die beiden Künstlerinnen sind eine perfekte Ergänzung zu den bewährten 'DSDS'-Juroren Dieter Bohlen und Pietro Lombardi - wir haben unsere Wunschbesetzung für die 21. Staffel gefunden!", meint die RTL-Verantwortliche.

DSDS: Alles anders bei DSDS! Das sagt Dieter Bohlen zu den Neuerungen
Deutschland sucht den Superstar Alles anders bei DSDS! Das sagt Dieter Bohlen zu den Neuerungen

Wann die neue "DSDS"-Staffel im TV laufen wird, ist noch unklar.

Titelfoto: Bildmontage: Roberto Pfeil/dpa, Christoph Soeder/dpa

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar: