Prickelndes Erotikdrama: "Ein leichtes Mädchen" verführt reichen Jachtbesitzer! 5.406
WhatsApp stellt den Support ein: iOS und Android-User betroffen Top
Riesiger Rückruf bei Ford: Diese Modelle sind betroffen Top
Euronics XXL in Wildeshausen: Vodafone Internet-Tarife schon ab 9,99 Euro Anzeige
Reus rastet aus: "Mentalitätsscheiße"! Was das über den Zustand des BVB aussagt Top
5.406

Prickelndes Erotikdrama: "Ein leichtes Mädchen" verführt reichen Jachtbesitzer!

Ein leichtes Mädchen läuft seit dem 12. September in den deutschen Kinos

Sexy! Im sinnlichen französischen Erotikdrama Ein leichtes Mädchen spielt Zahia Dehar die Hauptrolle. Sie sorgte vor zehn Jahren für einen Prostitutionsskandal.

Von Stefan Bröhl

Dresden - Heiß! Im französischen Erotikdrama "Ein leichtes Mädchen", der seit dem 12. September in den deutschen Kinos läuft, spielt Zahia Dehar (27) die Hauptrolle. Sie sorgte 2009 für einen großen und weltweiten Skandal: Als minderjährige Edelprostituierte hatte sie Sex mit den Fußballstars Franck Ribéry und Karim Benzema.

Die 16-jährige Naima (r., Mina Farid) blickt zu der 22-jährigen Sofia (Zahia Dehar) auf.
Die 16-jährige Naima (r., Mina Farid) blickt zu der 22-jährigen Sofia (Zahia Dehar) auf.

Im Film spielt sie nun zumindest teilweise sich selbst. Sie verkörpert Sofia, die vor kurzem ihre Mutter verloren hat, was sie veränderte.

Sofia zog nach Paris, kehrt nun aber am 16. Geburtstag ihrer Cousine Naima (Mina Farid) nach Cannes zurück und beschenkt sie mit einer edlen Handtasche.

Naima, Tochter eines Zimmermädchens, die noch nicht wirklich weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen will, sich vor wenigen Wochen von ihrem Freund trennte und nun mit ihrem Kumpel Dodo ("Riley" Lakdhar Dridi) abhängt, ist von Sofia fasziniert und nimmt sie zum Vorbild.

Während Naima anfangs noch ein ganz normaler, eher zugeknöpfter Teenager ist, ist Sofia offenherzig, abenteuerlustig und auf der Suche nach prickelnden sexuellen Erlebnissen.

Deshalb ist sie immer top gestylt und erinnert in Sachen Verführungskunst an Brigitte Bardot, weshalb ihr die Männerwelt zu Füßen liegt. Als sie dem Jachtbesitzer und reichen Kunsthändler Andres (Nuno Lopes) schöne Augen macht, erliegt auch er ihrem Charme und ihrer Schönheit.

Mit Naima taucht sie in die Luxuswelt der Reichen von Cannes ab. Die beiden erleben einen Sommer, den sie nie vergessen werden...

"Ein leichtes Mädchen" begeistert mit einer hintergründigen Geschichte

Andres (M., Nuno Lopes) erliegt dem Charme von Sofia. Hier macht ihn seine rechte Hand Philippe (l., Benoit Magimel) mit Calypso (Clotilde Courau) bekannt.
Andres (M., Nuno Lopes) erliegt dem Charme von Sofia. Hier macht ihn seine rechte Hand Philippe (l., Benoit Magimel) mit Calypso (Clotilde Courau) bekannt.

Diese Story hat Regisseurin Rebecca Zlotkowski ("Das Geheimnis der zwei Schwestern") klasse umgesetzt.

Ihr ist ein sinnlicher Film gelungen, der gekonnt mit den gängigen Klischees spielt, anstatt sie zu bedienen.

So fährt die Kamera direkt zu Beginn zwar begierig wie der Blick eines Mannes über die wohlgeformten Kurven Sofias, doch ihr Protagonist ist bei weitem nicht so oberflächlich, wie der erste Eindruck vermuten lässt.

Denn hinter der stark geschminkten und schönheitsoperierten Fassade steckt eine intelligente, verletzliche und nach dem Tod ihrer Mutter trauernde junge Frau, die in Naima eine echte Freundin findet.

Sie geben einander Halt und manövrieren dabei problemlos andere Leute aus, denen es nicht gelingt, unter die Oberfläche zu gucken.

Etwa als Calypso (Clotilde Coureau), eine Bekannte von Andres' rechter Hand Philippe (Benoit Magimel) versucht, Sofia bloßzustellen, diese aber eine schlagkräftige Antwort parat hat und die reiche Dame sprachlos zurücklässt.

Auch der Titel ist intelligent gewählt. Denn Sofia ist keineswegs nur ein leichtes Mädchen oder gar eine "Schlampe", sondern viel mehr. Den Ausdruck riefen ihr zwei verärgerte Jungs nach, die Sofia unbeholfen anmachten, als sie nur mit einem Stringtanga bekleidet am Strand sonnenbadete. Die Schönheit schreckte sie mit heißem Sextalk locker ab.

"Ein leichtes Mädchen" ist ein visueller Genuss

Naima (l., Mina Farid) Sofia (Zweite von links, Zahia Dehar) und Philippe (Benoit Magimel) folgen Andres (r., Nuno Lopes).
Naima (l., Mina Farid) Sofia (Zweite von links, Zahia Dehar) und Philippe (Benoit Magimel) folgen Andres (r., Nuno Lopes).

So trotzt Sofia all den Widrigkeiten des Lebens und genießt die Augenblicke der Glückseligkeit.

Wegen all dieser Details und Aspekte ist die intelligente Charakterdarstellung und -entwicklung der wohl größte Pluspunkt dieses fesselnden Filmes.

Der legt übrigens viel Wert auf Schönheit: Die Schauspieler, die traumhaft schönen und prunkvoll ausgestatteten Locations, die herrlichen Kostüme, das farbenfrohe Szenebild, die suggestiv-dynamische Kameraführung und die gefühlvolle Musikuntermalung - sie alle tragen zum visuellen Gelingen dieses Dramas bei.

Dazu entwickelt sich auch eine angenehme Feel-Good-Atmosphäre mit einer Prise Erotik.

Perfekt ist "Ein leichtes Mädchen" allerdings nicht geworden, denn dafür gibt es die ein oder andere Länge zu viel in den 92 Minuten und fehlt bei der Erzählung mitunter erkennbar der rote Faden.

Doch wer sich gerne (unvoreingenommen) auf tiefschürfende Filme einlässt und bereit ist, sich treiben zu lassen, wird mit diesem Werk auch außerhalb heißer Erotikszenen seine Freude haben können. Denn optisch etwas zu entdecken gibt es auf der Leinwand immer.

Nemcomerin Farid und Dehar mögen vielleicht keine überragenden Leistungen zeigen, füllen ihre Rollen aber so weit aus, dass sie an der Seite von Stars wie Benoit Magimel ("Kleine wahre Lügen") fesseln und dieses sehenswerte Drama tragen können, das Weltpremiere bei den renommierten Internationalen Filmfestspielen in Cannes 2019 feierte und Deutschlandpremiere im Rahmen des Filmfests München.

Naima (l., Mina Farid) und Sofia (Zahia Dehar) sind ein Herz und eine Seele.
Naima (l., Mina Farid) und Sofia (Zahia Dehar) sind ein Herz und eine Seele.

Fotos: PR/Julian TORRES Les Films Velvet

Dieses Kampfsportspektakel könnt Ihr in Hamburg kostenlos erleben! Anzeige
Gender-Diskussion: Werden bald nicht mehr "Beste Sängerin" und "Bester Sänger" ausgezeichnet? Top
Angela Merkel trifft Greta Thunberg und warnt: "Haben Weckruf gehört" Neu
MEDIMAX feiert Geburtstag und haut Mega-Schnäppchen raus 4.344 Anzeige
Sexueller Sadismus: 28-Jähriger wandert wegen Angriffen auf Prostituierte in Haft Neu
Anwohner sind stinkig: Stadion beschallt Nachbarschaft nachts sieben Stunden mit Rammstein-Song Neu
Wer einen coolen Job sucht, bewirbt sich bei dieser Firma! 10.355 Anzeige
Wird Fleisch Essen künftig hart bestraft? Neu
Nach GZSZ-Aus: Linda Marlen Runge feiert Seriencomeback Neu
Hast Du eine Firma in Berlin, dann solltest Du hier einkaufen! 2.420 Anzeige
Holocaust-Gedenkstätte ehrt mutiges Ehepaar posthum Neu
Polizei findet Mischlings-Hündin an der Autobahn 487
Nach Vergewaltigung in Mülheim durch Jugendliche: Familie droht Abschiebung 2.808
Dieser ehemalige Love-Island-Kandidat hat seine große Liebe gefunden! 2.312
Mordfall Lübcke: So oft taucht Name von Stephan E. in NSU-Geheimpapier auf 446
Football-Spieler verpasst eigenem Trainer eine blutige Nase 391
Lena Meyer-Landrut leistet sich üblen Fashion-Fauxpas auf dem Oktoberfest 10.738
Nie wieder Reizwäsche? Janni Hönscheid lüftet Dessous-Geheimnis! 1.580
Was wächst denn dieser Kuh da aus dem Kopf? 3.300
Schauspieler Andreas Wimberger gestorben: Er spielte in "Um Himmels Willen" und "Hindafing" 2.557
Nach Stress mit Mark Forster: Hat Sido "The Voice" jetzt schon gewonnen? 913
"Hals über Kopf": Wiesn-Besucher verliebt sich in Sanitäterin und macht ihr Heiratsantrag 2.297
Next Level Meat: So kontert Lidl auf den "Shitstorm" 1.158
Tierquäler brennen Katze die Schnurrhaare weg und kokeln ihr Fell an 2.754
Explosion in Geschäft: Mindestens neun Verletzte, ein Mensch verschüttet 2.073
Baby Archies erste große Reise: Prinz Harry und Herzogin Meghan sind in Afrika 769
Sanitäter wollen Patientin in Wagen bringen, doch dieser ist plötzlich weg 787
Ihr Tinder-Date wird zum kranken Stalker und lässt Hund sterben 1.683
Mann beschwert sich über Lautstärke, dann wird er brutal niedergestochen 1.528
Alles Fake? Jules ätzt über "Love Island"-Traumpaar Mischa und Ricarda 1.893
Nach eskalierter Autogrammstunde von Shirin David: Schlechte Nachrichten für Fans 3.517
Mann wird mitten am Tag vor Rewe-Eingang ins Gesicht geschossen 345
HSV-Trainer Dieter Hecking trauert um seinen Vater 1.787
Horror-Unfall auf Karussell: Junge (2) auf Oktoberfest schwer verletzt 5.252
Gruppenvergewaltigung Freiburg: Kommt ein Angeklagter aus der U-Haft frei? 1.832 Update
Rapper Fler ohne Lappen unterwegs: Festnahme! 1.969 Update
Trotz Klimanotstand: Konstanzer wollen Feuerwerk bei Seenachtsfest behalten 103
"Du törnst mich ab!" "Love Island"- Julia vom Liebes-Pech verfolgt? 2.539
Grundschule stürzt ein: Sieben tote Kinder und dutzende Verletzte 1.507
Dieser Deutsche bereitete das Grab für Fidel Castro vor 3.494
Schweiger-Tochter Luna: Getrennt und schon wieder vergeben 5.540
Wenn Ihr diese Männer seht, ruft bitte sofort die Polizei! 1.595
Daimler-Vorstand ruft zum Sparen auf! Wie schlecht steht es um den Konzern? 2.227
Karriere-Ende? Was ist los bei Kollegah? 2.560
Der Kampf um Finn: Frühchen darf endlich nach Hause 2.742
Seifenoper auf einsamer Insel: Survivor spielt "House of Cards" 762
Schock für Urlauber: Condor darf Thomas-Cook-Fluggäste nicht mehr ans Reiseziel bringen! 3.506 Update
Deutsche Bank verkauft Aktienhandel an französische Großbank 125
"In der Ritze schlafen": Wayne Carpendale postet sexy Foto, sogar Ruth Moschner schaltet sich ein 5.054
Verstörend, was sich unter dieser Fellmatte verbirgt 145.977