Bayern wohl weiter ohne Neuer: Wird der Keeper bis zum Kracher gegen den BVB fit?

München - Der FC Bayern München wird das Viertelfinale des DFB-Pokals gegen den 1. FC Heidenheim voraussichtlich ohne den angeschlagenen Schlussmann Manuel Neuer (32) bestreiten müssen.

Bayern-Trainer Niko Kovac muss im Pokal wohl auf Manuel Neuer verzichten.
Bayern-Trainer Niko Kovac muss im Pokal wohl auf Manuel Neuer verzichten.  © DPA

Er gehe davon aus, dass Sven Ulreich (30) im Tor stehen werde, erklärte Trainer Niko Kovac (47) zum Start in die Woche, die mit dem Klassiker gegen Borussia Dortmund in der Bundesliga am Samstag in München ihren Höhepunkt erreichen wird.

Die verletzten Arjen Robben (35) und Alphonso Davies (18) fehlen am Mittwoch (18.30 Uhr, Sky) in der Allianz Arena definitiv, der Einsatz von David Alaba (26) ist offen.

Neuer (Wadenprobleme) und Alaba (muskuläre Probleme) hätten am Montag nicht mittrainiert, sagte Kovac und führte weiter aus. "Sie sind auf dem Weg der Besserung, mehr aber noch nicht."

Tauschgeschäft? FC Bayern hat Auge auf Star von Real Madrid geworfen!
FC Bayern München Tauschgeschäft? FC Bayern hat Auge auf Star von Real Madrid geworfen!

Weltmeister Corentin Tolisso (24) mache nach seinem Kreuzbandriss weiter Fortschritte.

Kovac mochte zwei Tage nach dem Stimmungsdämpfer beim 1:1 gegen den SC Freiburg nicht über den Bundesliga-Knaller am Samstag gegen Borussia Dortmund (18.30 Uhr, Sky) sprechen. "Ich kann das ausblenden und habe meinen Spielern gesagt: Das, was am Wochenende passiert, ist jetzt nicht relevant", mahnte der Kroate.

Pokal-Duell mit wegweisendem Charakter für FC Bayern

Kovac räumte aber einen wegweisenden Charakter der Pokal-Aufgabe gegen den Zweitligisten für den BVB-Gipfel ein.

"Wir müssen das Spiel gegen Heidenheim gewinnen. Das gibt uns die nötige positive Atmosphäre und die positive Anspannung, die wir brauchen für das Spiel", sagte der Übungsleiter des Rekordmeisters.

Manuel Neuer wird im Pokal sehr wahrscheinlich nicht im Tor des FC Bayern München stehen.
Manuel Neuer wird im Pokal sehr wahrscheinlich nicht im Tor des FC Bayern München stehen.  © DPA

Mehr zum Thema FC Bayern München: