Irrwitziges "Flintstones"-Comeback: Familie Feuerstein ist wieder zurück! 2.040
Schock für den FC Bayern! Robert Lewandowski fällt wochenlang aus Top
Coronavirus im Ticker: Hotel auf Teneriffa bleibt weiter abgeriegelt Top Update
Wer hier am Samstag einkauft, spart 25 Prozent auf alle Gartenmöbel! 1.563 Anzeige
Nach Coronavirus-Verdacht: Bundeswehr riegelt Stützpunkt ab Top Update
2.040

Irrwitziges "Flintstones"-Comeback: Familie Feuerstein ist wieder zurück!

Flintstones: Familie Feuerstein kehrt als Animationsserie für Erwachsene zurück

Familie Feuerstein ist wieder da! Die Flintstones kehren als Animationsserie für Erwachsene zurück. Doch kann das geplante Comeback wirklich gelingen?

Los Angeles - Yabba Dabba Doo! Die wohl skurrilste Steinzeit-Familie aller Zeiten kehrt wieder auf die heimischen Bildschirme zurück - mit dem damaligen Publikum als Haupt-Zielgruppe. Die Macher der Flintstones-Neuauflage sprechen von einer "Animationsserie für Erwachsene".

Die beliebte Zeichentrickserie aus den 60er-Jahren soll als Animationsserie zurückkehren.
Die beliebte Zeichentrickserie aus den 60er-Jahren soll als Animationsserie zurückkehren.

Serien-Fans werden sich voller Freude an den Zeichentrick-Klassiker aus den 60er-Jahren zurück erinnern. Kann ein Reboot dem Charme der Comicserie überhaupt gerecht werden?

Diese Frage haben sich offenbar auch "Warner Bros. Animation" und "Brownstone Productions" gestellt. Die Produktionsfirmen sprachen gegenüber "Variety" vollmundig von einer "animated adult comedy", also von einer Animationsserie für Erwachsene.

Doch kann dieser Plan aufgehen? Schließlich richtete sich die Original-Zeichentrickserie eher an ein Familienpublikum. Bedenkt man jedoch, dass die damaligen Fans mittlerweile älter geworden sind, könnte die Entscheidung durchaus Sinn machen.

Genauere Informationen darüber, wie die neue Flintstones-Serie inhaltlich und optisch ausgerichtet sein soll, fehlen bislang noch. In den USA war "The Flintstones" die erste animierte Serie überhaupt, welche erfolgreich zur Primetime lief.

Zwischen 1960 und 1966 wurden insgesamt 166 Episoden in sechs Staffeln produziert - und auch in den 70er- und 80er- Jahren flimmerte die Serie über die Fernsehschirme und konnte somit auch nachfolgende Generationen begeistern. Ändern sollte sich dies erst mit den "Simpsons", die 1989 im TV starteten.

John Goodman, Elizabeth Perkins, Rick Moranis und Rosie O’Donnell im Realfilm von 1994.
John Goodman, Elizabeth Perkins, Rick Moranis und Rosie O’Donnell im Realfilm von 1994.

Die Flintstones waren nicht zuletzt deshalb so erfolgreich, weil sie trotz des Steinzeit-Settings den gesellschaftlichen Alltag parodierten. So musste sich Fred Feuerstein bei seiner Arbeit im Steinbruch mit seinem strengen Vorgesetzten Herrn Schiefer herumärgern, während Ehefrau Wilma den vorzivilisatorischen Haushalt managen musste - inklusive Mammut-Geschirrspüler, Tochter Pebbles und Hausdinosaurier Dino.

Zusammen mit ihren Nachbarn Betty und Barney Geröllheimer erlebte Familie Feuerstein von Folge zu Folge jede Menge skurrile Alltagsabenteuer.

In den letzten Jahrzehnten scheiterten so ziemlich alle Versuche, die Serie in ein größeres Franchise umzuwandeln.

Lediglich der Realfilm "Flintstones - Die Familie Feuerstein" von 1994 mit John Goodman als Fred Feuerstein konnte trotz durchschnittlicher Kritiken gutes Geld in die Kassen spülen.

Bei vergleichsweise geringen Produktionskosten von 46 Millionen US-Dollar spielte der Film allein in den USA 130,5 Millionen Dollar ein. In Deutschland erwies sich die Realverfilmung als zweiterfolgreichster Kinofilm des Jahres 1994 nach Disneys "Der König der Löwen".

Ganz anders sah es da schon mit dem überdrehten Nachfolger "Die Flintstones in Viva Rock Vegas" aus dem Jahr 2000 aus. Mit Einnahmen von gerade mal 35,2 Millionen Dollar in den USA erwies sich der zweite Realfilm als finanzieller Flop.

Fotos: Montage: Chutima Kuanamon/123RF, PR / Copyright D.R.

Nur bis Samstag bekommt Ihr die AirPods besonders günstig! Wir verraten, wo Anzeige
Fies oder lieb? Oliver Pocher präsentiert Kochbuch seiner Ex bei Instagram Top
Meine Meinung: Klinsmann entlarvt sich selbst, Hertha ist ihm scheißegal! Neu
The Australian Pink Floyd Show: So kommt Ihr kostenlos hin! 2.550 Anzeige
Coronavirus-Verdacht in Lüneburg: Erster Fall im Norden? Neu Update
XXL-Raffinerie steht nach Explosion in Flammen, Video zeigt Feuer-Hölle Neu
Wer sich hier bewirbt, bekommt bis zu 6.500 Euro auf die Hand! 22.558 Anzeige
Trainer-Hammer in Darmstadt: Grammozis legt Amt zum Saisonende nieder Neu
Schmerzlicher Verlust: Greta Thunberg trauert um ihren Opa Neu
Bis 29. Februar: Autoland Cottbus hat Bestseller-Modelle krass reduziert! 2.786 Anzeige
Drama auf Fabrikgelände: 19-Jährige stürzt in den Tod, zwei Freundinnen müssen alles mit ansehen Neu
SPD und Grüne treffen sich nach Bürgerschaftswahl für erste Gespräche Neu
Zwei weitere Coronavirus-Infektionen in Baden-Württemberg Neu
Schwerer Schicksalsschlag für Influencerin: Sohn Milo (†2) stirbt an Leukämie Neu
In Europa suchen wieder deutlich mehr Menschen Asyl Neu
Darum zeigt Vanessa Mai nach Videodreh Reue: "Ein bisschen unangenehm ist es mir" Neu
Morddrohungen gegen Halles OB: Stopp von Bauprojekt gefordert Neu
Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil kämpft sich aus Obdachlosigkeit heraus, doch es gibt einen Dämpfer! Neu
Feuerwehrübung an Schrottkarre endet mit ungeahnter Überraschung Neu
"Unverzeihlich": Mann gesteht sexuellen Missbrauch an seiner Tochter Neu
Rechtsextreme "Feuerkrieg Division" auch in Deutschland: Mann in U-Haft! Neu
Tennis-Star Maria Scharapowa tritt zurück: "Werde es jeden Tag vermissen" Neu
Das soll passieren, wenn Bodo Ramelow nicht zum Ministerpräsidenten in Thüringen gewählt wird Neu
Hochzeits-Bus stürzt von Brücke, fast alle Insassen sterben Neu
Kramp-Karrenbauer schießt hart gegen Grüne: "Politik der Bevormundung" 857
ManCity jetzt mit Schlammschlacht? Pep-Klub geht vor internationalen Sportgerichtshof! 553
Zweiter Coronavirus-Fall in NRW, doch um wen handelt es sich? 2.184 Update
Warnung vor Sturmflut an der deutschen Ostsee-Küste 2.274
Vorsicht vor diesen Pumps! Primark ruft Damenschuh zurück 729
Nach Klinsmann-Abrechnung: Preetz spricht von "widerlichen Angriffen" 1.275
Ungewöhnlicher Trainingsgast beim HSV: Coach Esume schaut Trainer Hecking über die Schulter 205
Schock in Krankenhausbett: Patientin hat plötzlich Penis an den Füßen 2.730
Opel im finanziellen Aufwind: Diese Überraschung erwartet die Mitarbeiter 689
Frachter verliert Ruder in stürmischer Nordsee und treibt auf Windpark zu 2.195
Erster Coronavirus-Patient in Baden-Württemberg: Neue Infos vom Gesundheitsminister 313
"Eingesperrt und vergewaltigt": Duffy schockt mit emotionalem Instagram-Post 1.311
Mit zwei Promille gegen einen Baum: Bettina Wulff schämt sich für Suff-Unfall 6.134
"Eine aufs Maul": AfD-Kandidat spricht offen über Gewalt gegen Migranten 2.926
Tupperware in der Krise: Ist die Party zu Ende? 2.705
Mann will seiner Freundin imponieren und erfindet Coronavirus-Erkrankung 1.371
Ex-GZSZ-Schauspieler Patrick Dewayne kannte Hanau-Attentäter von früher 1.950
Rammeln, was das Zeug hält! Faultiere machen Namen keine Ehre 1.284
Rosenmontags-Anschlag mit 61 Verletzten: Fake News überschatten schreckliche Tragödie 3.659
Nanu, was macht das Frauchen denn da mit ihrem Hund? 1.408
"Sex bedeutet nichts": Das sagen die GZSZ-Stars zum Nina-Leon-Drama 1.600
Superheld in Moskau unterwegs? Polizei stoppt Batmobil! 2.049
Der Bachelor und die Schwan-Attacke: Sebastian Preuss erklärt sein Geständnis 1.553
Rast die Formel E bald in Stuttgart über den Wasen ins VfB-Stadion? 957
Dieser Katze reicht's komplett: Muffel-Mietze Grumpy Barbara wird zum Internet-Hit! 2.534
Heißes Spiegel-Selfie! Wer raubt der Männerwelt denn hier den Verstand? 8.464