Nach Rassismus-Attacke: Ist das Motsi Mabuses Antwort?

Was hat sich Faisal Kawusi dabei nur gedacht? Sein Witz ging nach hinten los!
Was hat sich Faisal Kawusi dabei nur gedacht? Sein Witz ging nach hinten los!

Frankfurt - In diesem Fall trieb es Komiker Faisal Kawusi (26) zu weit: Bei einem seiner Auftritte machte er sich über die gebürtige Südafrikanerin auf rassistische Art und Weise lustig – und das obwohl beide bei der letzten Let's-Dance-Staffel gemeinsam vor der Kamera standen!

Für diesen Witz hagelte es massenhaft Kritik: Faisal Kawusi verglich in der Show "1 Live Comedy-Nacht XXL" Motsi Mabuse (36) mit einem Affen, fragte sogar, ob sie die Tierlaute aus dem Film "Planet der Affen" verstehen und übersetzten könnte!

Viele wütende Fans meldeten sich daraufhin entrüstet in den Social-Media-Kanälen zu Wort! Auch Motsis Schwester Oti Mabuse findet klare Worte gegenüber dem Comedian. Es mache sie wütend, dass Leute im Namen des Humors rassistische Witze raushauen würden, erklärt Oti auf Instagram.

"Witze darüber zu machen, dass Schwarze wie Affen aussehen, ist nicht okay!", schreibt sie weiter unter das Foto auf dem Motsi in einem wunderschönen Kleid und mit strahlendem Lächeln zu sehen ist.

In dem Post richtet sich Oti auch direkt an Faisal Kawusi: "Meine Schwester hat dich bewundert für deinen Mut und hat die Energy geliebt, die du in die Show (Let's Dance, Anmerkung d. Redaktion) gebracht hast."

Umso bitterer wird es wohl für Motsi gewesen sein, dass der Comedian ihr so in den Rücken gefallen ist. Auch die Tatsache, dass er sich kurz nach der Veröffentlichung des Videos bei ihr entschuldigte, kann seine Worte wohl nicht mehr ungeschehen machen. Ebenso nicht, dass die entsprechende Passage aus dem Video mittlerweile gelöscht wurde.

Auf Instagram postete Motsi nun ein Bild mit ernstem, nachdenklichen Blick. Darunter das Zitat: "Niemand weiß, was du durchgemacht hast oder was deine hübschen, kleinen Augen gesehen haben, aber ich kann dich beruhigen, was immer du erobert hast, es scheint durch deine Seele."

Ist das etwa eine Ansage an Faisal Kawusi? Bisher hatte sich die Let's-Dance-Jurorin noch nicht zu dem rassistischen Angriff geäußert. Doch mit diesem Post zeigt sie ihren Fans, dass sich eine Motsi Mabuse nicht so schnell unterkriegen lässt.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0