"Der Lehrer"-Star ist mehr als doppelt so alt, wie die junge Dame, die er liebt

Berlin - Wo die Liebe hinfällt. In diesem Fall reichte ein Swipe nach rechts, denn Schauspieler Gabriel Merz (48) lernte seine neue Freundin Antonia (23) über Tinder kennen.

Seit eineinhalb Jahren ist Gabriel Merz (r.) mit seiner 23-jährigen Freundin zusammen.
Seit eineinhalb Jahren ist Gabriel Merz (r.) mit seiner 23-jährigen Freundin zusammen.  © Instagram/tonidilaurentis

Im TV kennen ihn die meisten noch als Michael Jäger, den besten Kumpel von Stefan Vollmer aus der RTL-Erfolgsserie "Der Lehrer". Vor Kurzem war der 48-Jährige auch als Gastrolle bei GZSZ zu sehen, als er den Vater der todkranken Laura (Chryssanthi Kavazi) gespielt hat.

Seit Donnerstag macht der TV-Star auch dem "Bergdoktor" (ZDF) das Leben schwer. Beide buhlen um dieselbe Frau. Privat hingegen hat Gabriel Merz sein Glück längst gefunden: in der 25 Jahre jüngeren Antonia.

Eineinhalb Jahre ist es inzwischen her, als sie ihn auf Tinder angeschrieben hatte. Da er beruflich unterwegs war, hatten sie zunächst nur hin und her geschrieben. Erst nach zwei Monaten kam es am Berliner Schlachtensee zum ersten Treffen.

"Wir haben uns gesehen und wussten sofort, das ist etwas Besonderes. Natürlich war der Altersunterschied ein Thema, aber er spielt für uns keine Rolle, auch wenn wir deswegen öfters mal schräg angeguckt werden", erzählt der TV-Darsteller der "Bild".

Selbst seine 16-jährigen Zwillinge haben kein Problem mit dem ungleichen Paar. "Als sich ihr Eltern getrennt haben, war sie in der Pubertät und hat jede neue Freundin ihres Vaters mies behandelt. Jetzt versucht sie erst gar nicht, die Mutterrolle einzunehmen, sondern ist eher eine Freundin für die beiden – und das passt."

Bei den Turteltauben könnte sogar bald die Hochzeitsglocken läuten - zumindest bei Merz dann schon zum dritten Mal. Abgeneigt scheinen beide nicht, auch wenn sich der Schauspieler diesmal vor dem Ja-Wort etwas Zeit lassen möchte. "Aller guten Dinge sind drei. Antonia und ich sind jetzt anderthalb Jahre zusammen und sehr glücklich. Wir haben schon darüber gesprochen, dass wir heiraten möchten."

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0