Neuanfang: Dieses GNTM-Babe ist wieder Single!

Hamburg – Durch ihre Teilnahme bei "Germany´s Next Topmodel 2019" wurde Alicija Köhler (18) bekannt. Doch seit dem Ende der Sendung hat sich im Leben der hübschen Niedersächsin viel verändert.

Alicija hat sich auch eine neue Frisur zugelegt.
Alicija hat sich auch eine neue Frisur zugelegt.  © Screenshot/Instagram, alicijalaureen

Nach einem langen Shopping-Tag in ihrer neuen Heimat Hamburg meldet sich die ehemalige GNTM-Kandidatin auf Instagram zu Wort.

Sie hat das Gefühl, "mal etwas aufräumen" zu müssen, denn ein Thema scheint ihre Follower besonders zu interessieren: Täglich erreichen die 18-Jährige zahlreiche Fragen zu ihrem Liebesleben.

"Wieso bist du nicht mit deinem Freund zusammengezogen?", "Bist du noch mit deinem Freund zusammen?", "Bist du vergeben?", wollen die Fans wissen.

Kampf der Realitystars: Kampf der Realitystars: Yeliz Koc mit Paco Herb im Bett - "Weiß nicht, wie ich das zu Hause erklären soll"
Kampf der Realitystars Kampf der Realitystars: Yeliz Koc mit Paco Herb im Bett - "Weiß nicht, wie ich das zu Hause erklären soll"

Ohne um den heißen Brei zu reden, bringt es Heidi Klums (46) ehemaliger Schützling auf den Punkt: "Ich bin nicht mehr mit Finn zusammen, ich glaube, das ist auch kein großes Geheimnis mehr", erklärt sie.

Damit mag sie recht haben, denn schon Ende September bestätigte das Model auf der Beauty-Messe "Glow" das Liebes-Aus mit ihrem Freund.

Gegenüber Promiflash betonte Alicija aber schon damals, mit der Trennung gut zurechtzukommen: "Mir geht's super gut, ich freu mich jetzt riesig auf Hamburg, auf den Neuanfang und darauf, meine Karriere im Blick zu haben."

Alicija ist mit Catharina nach Hamburg gezogen

Catharina (l) und Alicija sind ein Herz und eine Seele.
Catharina (l) und Alicija sind ein Herz und eine Seele.  © Screenshot/Instagram, catharinamaranca

Und auch heute, knapp einen Monat später fühlt sich Alicija mit ihrem Neuanfang pudelwohl: "Ja, ich bin momentan sehr glücklich. Ich kann mich wirklich nicht beklagen", teilt sie ihren Followern mit.

Erst vor einigen Wochen ist die 18-Jährige mit ihrer ehemaligen Mitstreiterin Catharina Maranca (20) in eine WG nach Hamburg gezogen. Bei der Casting-Show lernten sich die beiden Nachwuchs-Models kennen und sind seitdem unzertrennlich.

"Wir sind eigentlich wie Geschwister", verrieten Catharina und Alicija im Interview mit Promiflash auf der Berliner Fashion Week.

Die Geissens: Davina & Shania: Megazoff trübt Comeback von Opa Reinhold!
Die Geissens Davina & Shania: Megazoff trübt Comeback von Opa Reinhold!

Zusammen mit Catharina, die bisher noch bei ihren Eltern in Dortmund wohnte und eine Fernbeziehung zu dem kleinen Bruder von Profi-Fußballer Mario Götze führt, zog die Hildesheimerin in eine schicke Vier-Zimmer-Wohnung in der Hansestadt.

Ein Tapetenwechsel kam für Alicija nach der Trennung grade richtig. "Ich bin mega glücklich hier mit Cathi in unserer kleinen WG", schwärmt sie.

Doch da wäre noch was: Auch von ihren langen Haaren, für die sie in der Model-Show von vielen beneidet wurde, hat sich die TV-Beauty getrennt. Die Mähne wich für einen schulterlangen Longbob mit Pony.

Nicht nur das Model liebt ihre neue Frisur, auch die Fans sind begeistert. "Steht dir super", "Ich liebe deine neue Frisur", kommentieren sie.

Mit all den Veränderungen wagt Alicija den Schritt in ein neues Leben: Neue Stadt, neue Wohnung, neue Frisur...und der neue Freund lässt bestimmt auch schon auf sich warten.

Titelfoto: Screenshot/Instagram, alicijalaureen

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: