Relegation: Union erkämpft sich Vorteil heldenhaft, 2:2 beim VfB Top Live GNTM-Finale im Liveticker: Theresia heiratet ihren Thomas! Top Live Diesen Samstag wird der MediaMarkt Wuppertal gestürmt! Das ist der Grund... 2.433 Anzeige Grundgesetz "unfickbar" seit 1949! Böhmermann feiert wild Neu Für kurze Zeit: Diesen genialen TV staubt Ihr 60% günstiger ab! 3.769 Anzeige
20.318

Nach DSDS-Aus: Bitteres Tränen-Drama um Favorit Taylor

Favorit Taylor fliegt überraschend bei DSDS im Halbfinale raus

Taylor Luc Jacobs entwickelte sich in der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar zum Favoriten. Doch im Halbfinale kam das überraschende DSDS-Aus.

Von Robert Stoll

Hamburg/Kiel - Aus der Traum! Nordlicht Taylor Luc Jacobs ist im Halbfinale der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" rausgeflogen.

Taylor sang bei seinem ersten Auftritt "Starlight Express" und konnte die Jury nicht überzeugen.
Taylor sang bei seinem ersten Auftritt "Starlight Express" und konnte die Jury nicht überzeugen.

In der zweiten Live-Show kam das überraschende Aus für den 23-jährigen Kieler. Dabei entwickelte er sich von Anfang an zum Favoriten.

Im Casting bekam er von Dieter Bohlen die "Goldene-CD" überreicht, in Thailand überzeugte er ebenfalls bei seinen Auftritten.

Mit fünf weiteren Gesangstalenten kämpfte Taylor Luc Jacobs zu Disney-Songs, Balladen und Evergreens um den Einzug in das große Finale.

Doch mit seinem Song "Starlight Express" und einem Duett mit Clarissa - die übrigens auch gehen musste - konnte er weder die Jury noch die Fans überzeugen.

Chef-Juror Dieter Bohlen sprach nach dem Auftritt Klartext: "Ich hasse Musicals." Der Puls bei Taylor dürfte in diesem Moment in die Höhe geschnellt sein.

Und es wurde nicht besser. "Sowas liegt dir überhaupt nicht. Ich hatte einen magischen Moment, als du Grönemeyer gesungen hast. Aber hier hast die mit Gefühlen und Tönen gekämpft. Dieses Rumgeschleime. Ich mag's nicht", machte Bohlen klar.

Seine Jury-Kollegen sahen Taylor's Auftritt ebenfalls kritisch. "Das war dein bisher schwächster Auftritt", erkannte auch Pietro Lombardi, der aber gegen die Stimme des Kielers nichts sagen konnte.

Aufmunternde Worte gab es hingegen von Oana Nechiti: "Schön, dass du uns deine Vielfalt gezeigt hast."

So langsam dürfte Taylor und seinen Fans aber klar gewesen sein, dass es für das Finale eng werden könnte. Der 23-Jährige musste es also mit dem Duett rausreißen.

Gemeinsam mit Clarissa schwebt er zum Song "Ein Traum wird wahr" aus dem Musical "Aladdin" auf einem fliegenden Teppich.
Gemeinsam mit Clarissa schwebt er zum Song "Ein Traum wird wahr" aus dem Musical "Aladdin" auf einem fliegenden Teppich.

Gemeinsam sang er mit Clarissa "Ein Traum wird wahr" aus Disney's Aladdin. Da konnte sich Dieter Bohlen eine kleine Anekdote nicht verkneifen. Er sei bei einer Vorstellung vor lauter Quatschen fast einmal rausgeflogen. Die Chancen hätten nicht schlechter sein können.

Und das wurde es auch nicht. "Stimmlich war das nah an der Kackophonie", lautete das Urteil von Bohlen. "Das hat nichts mit Geschmack zu tun. Falsche Töne sind falsche Töne. Taylor, du hast manchmal echt voll daneben gelegen." Autsch, das hat gesessen.

Auch Pietro kritisierte das Duo: "Stimmlich habt ihr gar nicht miteinander harmoniert." Das Aus schien besiegelt. Daran konnten auch die Zuschauer nichts mehr ändern.

Um kurz vor 23 Uhr war klar: Die Reise von Taylor endete im Halbfinale. Im Abschluss-Interview konnte der 23-Jährige seine Tränen nicht mehr zurückhalten. Auf die Frage, worauf er sich am meisten freue, antwortete er: "Auf meine Familie." Anschließend rang er um Worte, die Tränen floßen seine Wangen herunter.

Kurze Zeit später meldete Taylor sich auf seinem Instagram-Profil zu Wort. Er bedankte sich bei seinen Fans für die Unterstützung und freut sich auf die Zukunft. Er stellte zugleich auch klar, dass seine musikalische Reise weitergeht. "Das Schreiben und Komponieren von Songs findet oft allein, im Kleinen und im Verborgenen statt. Doch dann kommt dieser besondere Moment, seine Gedanken und seine Musik auf der Bühne teilen zu können", lauteten seine Worte.

Bevor Taylor allerdings auf die Bühne zurückkehrt, wird er erst einmal Zeit bei seiner Familie verbringen und das Aus bei "DSDS" verarbeiten.

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius

Vermisstensuche: Polizei nimmt Warnung zurück und bittet weiter um Hinweise Neu Anti-CDU-Video: So reagieren die Parteien auf das Video von Rezo Neu MediaMarkt: Jetzt 200 Euro beim Kauf eines neuen Fernsehers abkassieren! 6.299 Anzeige Streit beigelegt: Wahl-O-Mat wieder online! 543 Mann wegen Mordes verurteilt, doch von der Leiche fehlt jede Spur 650 Kein Durchkommen in der Bautzener Innenstadt: Das steckt dahinter! 4.816 Anzeige Sophia Thiel packt aus: Das steckt hinter der Auszeit der Influencerin 5.813 Bachelorette bestätigt: Sie soll den Männern den Kopf verdrehen 2.336 SATURN in Dortmund verkauft Top-Technik jetzt enorm günstig! 7.129 Anzeige Krass! "Arnie" kehrt als T-800 im ersten Trailer zu "Terminator: Dark Fate" zurück 1.149 Unglaublich: Mädchen (9) wird von Tante auf Diebestour geschickt 407 Mord an Autohändler: So lange müssen zwei Männer hinter Gitter 98 MediaMarkt Lippstadt schenkt Euch bis zu 200 Euro für Euren nächsten Einkauf! Anzeige "Werde es nie vergessen": BTN-Aus für Matthias Höhn 893 Aogo und Zuber starten Podcast: Das verraten die VfB-Spielerfrauen in ihrer ersten Folge 589 Schluss mit "Taxi Mama": Wir zeigen eine einfache Lösung Anzeige Schwere Verletzungen drohen: Darum dürft ihr Eure Katze beim Lüften nicht alleine lassen 990 Lange Haftstrafen für Mordanschlag auf Hells-Angels-Boss gefordert 202
Ekel-Alarm in Kassel! Grundschule kämpft seit Monaten mit Ratten-Invasion 90 Mann zündet Haus an, in dem sich Leute aufhalten 187 Vater soll Baby so schlimm geschüttelt haben, dass es für immer geistig behindert bleibt! 1.763 Übler Geruch im Flieger: Klage von Stewardess abgeschmettert 195
SUV-Fahrer rammt mehrere Autos und liefert sich wilde Verfolgungsjagd 2.449 Barca macht ein Schnäppchen: Niederländisches Top-Talent wechselt nach Spanien! 1.082 Wegen Korruption! Gegen PSG-Präsident Al-Khelaifi wird ermittelt 319 "Ophelia" sorgt nur kurz für Schönwetter: Kaltfront mit Frostgefahr, Regen und Gewitter rückt an 8.006 Zu hohe Fluchtgefahr: Box-Profi Felix Sturm steckt in U-Haft fest 2.598 Führerhaus zerquetscht! Schwerer Laster-Unfall legt A5 lahm 1.894 Update TAG24 klärt auf: So viel Bio steckt wirklich im Bioplastik 587 Unfassbare Entdeckung! Ihr glaubt nicht, was dieser Affe im Video kaputt schlägt 2.097 Pep nun doch zu CR7? Guardiola wohl einig mit Juventus Turin! 1.043 Mutter stirbt an Darmkrebs und hat am Sterbebett eine letzte, herzzerreißende Bitte 10.602 Schicksal von dutzenden vermissten Kindern noch immer unklar 1.578 Walrossbaby stellt sich mit Plumpser ins Becken im Tierpark Hagenbeck vor 194 Eurowings streicht Snacks im SMART-Tarif: Wer etwas möchte, muss extra blechen 555 Warum Thermomix und Kobold-Staubsauger Vorwerk ausbremsen 1.668 "Mörder und Kinderschänder sind die größten Bastarde!" Das sagt Katja Krasavice zur Todesstrafe 1.345 Unfall auf der Bundesstraße: Auto kracht in Gegenverkehr 1.325 So plant Kölns neuer Trainer Beierlorzer für die 1.Liga 801 Holt VfB-Walter sich Trainer-Verstärkung vom FC Augsburg? 1.003 GZSZ-Spoiler: So übel wird Karlas Rache! 3.687 Bauarbeiter verliebt sich in eine Anwohnerin: Wie er ihr Herz erobern will, ist unglaublich 4.231 Vergiftung? Leichen von vier Erwachsenen und zwei Teenagern in Wohnung entdeckt 4.519 Nach BVB-Shopping-Tour: Wende im Sancho-Poker! 4.696 Totes Mädchen aus dem Fluss: Darum dauert die Untersuchung noch länger 2.653 Deutschlandpremiere! Kinder mit gespendeter Gebärmutter geboren 1.072 Vater und Tochter bei Explosion in den Tod gerissen: Trauerfeier und Spendenaufruf 1.665 15-Jähriger aus Jugendheim verschwunden, Polizei nimmt Krankheitswarnung zurück 13.525 Update Eine kämpft um ihr Leben: Zwei Radfahrerinnen von Lkws erfasst! 1.161 Typ versteckt Angelhaken in Futter und gibt es streunenden Katzen zu fressen 2.959 Autorin Judith Kerr tot: Sie schrieb "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" 477