Duell der Super-Köche: Tim Mälzer und Jamie Oliver brutzeln um die Wette

Hamburg – Die Zuschauer können sich auf was gefasst machen! Denn der Hamburger Fernsehkoch Tim Mälzer (48) plant für das kommende Jahr ein Kochduell mit seinem britischen Kollegen Jamie Oliver (44).

Tim Mälzer fordert seinen britischen Kollegen heraus.
Tim Mälzer fordert seinen britischen Kollegen heraus.  © Markus Scholz/dpa

In seiner neusten Podcast-Folge von "Fiete Gastro" hatte Tim Mälzer hohen Besuch: Den britische TV-Koch Jamie Oliver. Doch er sprach mit ihm nicht nur über Freundschaft, Kulinarisches und sein neues Kochbuch "Veggies".

Auch forderte Tim Mälzer den Engländer kurzerhand zu einem Duell in seine Koch-Show "Kitchen Impossible" heraus, wo er sich regelmäßig mit Profiköchen duelliert.

Doch lässt sich Jamie Oliver auf das Koch-Duell ein?

Der Engländer gab Tim Mälzer prompt eine Zusage. Er musste gar nicht lange überlegen, denn er ist ein großer Fan der Vox-Kochshow: "Ich habe sie gesehen, es ist eine tolle Sendung", schwärmte er.

"Wir freuen uns sehr, dass Jamie Oliver Lust hat, bei "Kitchen Impossible" gegen Tim Mälzer anzutreten. Im nächsten Jahr werden wir das Duell der beiden Kochgrößen aufzeichnen", bestätigte eine Vox-Sprecherin gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.

Und auch Tim Mälzer selbst ist bereits Feuer und Flamme: "Ich freue mich außerordentlich, dass Jamie Oliver meine Einladung zu 'Kitchen Impossible' angenommen hat. Wir kennen uns seit über zwei Jahrzehnten. Und ich verspreche nichts weniger, als das Duell des Jahres – das ich selbstverständlich gewinnen werde", äußerte er gegenüber der Bild-Zeitung.

Tim und Jamie sind seit Jahren befreundet

Jamie Oliver hat sich ein weltweites Koch-Imperium aufgebaut.
Jamie Oliver hat sich ein weltweites Koch-Imperium aufgebaut.  © Axel Heimken/dpa

Die beiden Fernsehköche kennen sich bereits seit 25 Jahren. In den 90er Jahren arbeiteten sie sogar zusammen und wurden Freunde.

Heute sind sie die bekanntesten TV-Köche ihres Landes. Während Tim Mälzer seinen Wohnsitz und sein eigenes Restaurant "Die Bullerei" in Hamburg hat, gibt Jamie Oliver seine Kochkünste von London aus zum Besten.

Wann das Duell der Super-Köche stattfindet, ist aber noch nicht klar. Doch soviel ist sicher: Es wird das heißeste Duell des Jahres!

Wer bis dahin in den Genuss von Mälzers Kochkünsten kommen will, kann dies am Freitag um 20.15 Uhr bei "Ready to beef" auf Vox tun. Zudem strahlt der Sender am Sonntag "Kitchen Impossible – Die Weihnachts-Edition" aus.

Die neue Staffel der Sendung startet Anfang nächsten Jahres.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0