Schulbusse krachen ineinander: Mehrere Kinder verletzt! Top Psychologe erklärt: Darum gaffen Menschen an Unfallorten Top Preissturz bei MediaMarkt Duisburg. Das ist der Grund... Anzeige Riesige "Fridays-for-Future"-Demo in Kölner City! Neu Für kurze Zeit: Diesen genialen TV staubt Ihr 60% günstiger ab! 4.200 Anzeige
70.166

Bestätigt: Helene Fischer und Florian Silbereisen sind getrennt

Fischer & Silbereisen: Traumpaar des deutschen Schlagers getrennt

Alles aus bei Helene Fischer und Florian Silbereisen? Wie RTL exklusiv berichtet, soll es bei dem Traumpaar zur Trennung gekommen sein.

Deutschland - Sie sind das Traumpaar des deutschen Schlagers: Helene Fischer (34) und Florian Silbereisen (37). Doch jetzt sollen sie einem Medienbericht zufolge getrennte Wege gehen.

Helene Fischer und Florian Silbereisen sind seit 2008 ein Paar.
Helene Fischer und Florian Silbereisen sind seit 2008 ein Paar.

Wie "RTL.de" exklusiv berichtet, habe sich Fischer von ihrem langjährigen Freund getrennt. Und das obwohl es zuletzt noch Hochzeitsgerüchte gab. Schließlich sind Fischer und Silbereisen bereits seit zehn Jahren ein Paar.

Woher RTL von der Trennung erfahren haben will, ist unklar. Es ist von Quellen aus Fischers Umfeld die Rede. Eine Bestätigung durch das Schlagerpaar selbst blieb zunächst aus.

Wie RTL weiter berichtet, soll die gemeinsame Villa auf Mallorca bereits verkauft worden sein. Auch über einen neuen Partner an Fischers Seite wird spekuliert. Bei ihm soll es sich um einen Akrobaten aus ihrer Show handeln.

Update 19.14 Uhr: Gegenüber "Bild" bestätigten sowohl das Management von Silbereisen als auch das von Helene Fischer die Trennung des Paares.

Update 19.28 Uhr: Im Gespräch mit "Bunte" hat sich Silbereisen zur Trennung geäußert und gibt zu: "Während in den letzten Wochen mal wieder über eine bevorstehende Hochzeit spekuliert wurde, waren wir längst getrennt." Eine Trennung sei immer sehr traurig, "auch wir waren sehr traurig".

Das sagt Helene Fischer zur Trennung

Schlagerstar Helene Fischer will mit ihrem Ex befreundet bleiben.
Schlagerstar Helene Fischer will mit ihrem Ex befreundet bleiben.

Update 20.02 Uhr: Die "Bild" veröffentlichte am Abend einen offiziellen Brief von Helene Fischer an ihre Fans, den sie wenig später auch auf Instagram teilte. Darin spricht sie ausführlich über die überraschende Trennung, um "unsere Wahrheit" zu erzählen und der Gerüchteküche in den Medien den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Alle Details dazu gibt es hier zum Nachlesen.

Update 20.21 Uhr: Auch Silbereisen hat sich in den sozialen Medien persönlich zu Wort gemeldet. Auf Facebook schreibt der 37-Jährige: "Helene und ich haben zehn wunderschöne Jahre gemeinsam erlebt! Wir haben uns wunderbar ergänzt. Wir hatten Höhen und Tiefen – wie alle anderen Paare."

Vor allem die ständige Beobachtung habe sie belastet. Silbereisen spricht in diesem Zusammenhang von durchwühlten Mülltonnen und Paparazzi, die Helene beim Joggen im Wald auflauerten.

Deshalb habe sich das Paar bewusst dazu entschieden, mit der Bekanntgabe der Trennung zu warten, um sich selbst mit der neuen Situation in Ruhe anfreunden zu können. Inzwischen seien sie "glücklich" getrennt.

Florian Silbereisen gratuliert zur neuen Liebe

Florian Silbereisen kennt den neuen Mann an Helenes Seite.
Florian Silbereisen kennt den neuen Mann an Helenes Seite.

Auch zum neuen Mann an Helenes Seite äußert sich ihr Verflossener - und nennt anders als sie sogar einen Namen! "Wenn es nun Bilder von Helene mit einem anderen Mann gibt, dann möchte ich nur klarstellen, dass ich Thomas schon lange kenne, er ein toller Kerl ist und ich den beiden ganz viel Glück wünsche."

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge handelt es sich bei Helenes neuer Liebe um Thomas Seitel, ein Akrobat aus ihrer Show, der sie schon häufig in den Armen hielt. Nun verbindet die beiden scheinbar mehr als nur der Job.

Trotzdem stellt Silbereisen klar, dass er sich ein Leben ohne seine Helene nicht vorstellen könne und schmiedet ungeachtet der Trennung Zukunftspläne mit ihr - und zwar beruflicher Natur. "Wir möchten zum Beispiel irgendwann in den nächsten Jahren unsere erste gemeinsame TV-Show präsentieren!", blickt er voraus.

"Diesen Traum konnten wir in den vergangenen Jahren leider noch nicht verwirklichen. Aber vielleicht schaffen wir es nun endlich!" Diese Trennung scheint fast zu schön, um wahr zu sein...

Die Love-Story von Helene Fischer und Florian Silbereisen

Solche Bilder gehören wohl der Vergangenheit an.
Solche Bilder gehören wohl der Vergangenheit an.

Kennengelernt haben sich Fischer und Silbereisen schon 2005, als sie als aufstrebende Schlagerstars gemeinsam auf der Bühne standen. So richtig funken wollte es aber erst später, wie er in einer Talkshow 2013 zugab.

"Bei unserer gemeinsamen zweiten Tour dachte ich: 'So schlecht ist die gar nicht, da muss ich mal dranbleiben'", gestand Silbereisen damals. Seither galten die beiden als unzertrennlich.

Zwar gaben sie nie allzu viel Privates über ihre Beziehung preis. Doch auf der Bühne zeigten sich "Helene & Flori" immer wieder innig und vertraut. So machte Helene ihrem Partner noch Anfang dieses Jahres auf einem Konzert in der Wiener Stadthalle eine rührende Liebeserklärung.

In den von Silbereisen moderierten ARD-Shows war Fischer oft zu Gast. Und da gingen die beiden dann auch schon mal auf Tuchfühlung - wie im März, als er ihr vor versammelter Mannschaft galant aus den High Heels half (TAG24 berichtete).

Kein Wunder, dass bei so viel Liebe auch immer wieder Gerüchte über eine mögliche Hochzeit oder Nachwuchs kursierten. Doch daraus wird nun wohl leider nichts mehr.

Fotos: DPA, DPA (Montage)

Zu wenig Kinder: Bürgermeister will Viagra an Paare verteilen! Neu Kurios: In diesem Wohnzimmer wird am Sonntag gewählt Neu Diesen Samstag wird der MediaMarkt Wuppertal gestürmt! Das ist der Grund... 4.383 Anzeige Er kollabierte auf dem Mount Everest, doch seine Leiche wird man wohl nie bergen Neu Darum macht sich Ex-Landesbischöfin Käßmann für die Frührente stark Neu MediaMarkt: Jetzt 200 Euro beim Kauf eines neuen Fernsehers abkassieren! 7.416 Anzeige Tragischer Unfall in Kletterpark: Besucher stürzt mehrere Meter in die Tiefe Neu Razzien im Norden: Polizei stürmt 33 Asia-Restaurants! Neu Kein Durchkommen in der Bautzener Innenstadt: Das steckt dahinter! 5.053 Anzeige Dramatische Szenen in Tunnel: Biker und Sozius von Maschine geschleudert Neu "Da tummeln sich viele Arschlöcher": Jürgen Vogel rechnet mit dem Netz ab Neu Das könnte euch das Sommer-Grillvergnügen im Freien ganz schön vermiesen Neu SATURN in Dortmund verkauft Top-Technik jetzt enorm günstig! 7.477 Anzeige Dramatischer Brand! Anwohner in Flammen-Haus gefangen: "Wir kommen nicht aus unserer Wohnung" Neu Familienstreit eskaliert und endet in Blutbad: Sechs Verletzte Neu Was tun, wenn SIE nicht loslassen kann und ständig Taxi spielt...? Anzeige Hilfloser Hund von Fluten mitgerissen: Retter werden zu Helden des Tages Neu Prozess nach tödlicher Explosion eines Blindgängers: Es geht um viel Geld Neu MediaMarkt Lippstadt schenkt Euch bis zu 200 Euro für Euren nächsten Einkauf! Anzeige Raucher entdecken Waschbär: Der droht, fünf Meter in die Tiefe zu stürzen Neu Massenkarambolage mit mehreren Verletzten verwandelt Autobahn in Trümmerfeld Neu Update
Große Trauer um Everett: Ältester Schneeleopard der Welt ist tot! Neu Fahranfänger nach Horror-Crash im Koma Neu Schlafendem Rentner die Kehle durchtrennt: Fällt endlich das Urteil? 2.467 Liebes-Krise! Beziehungs-Pause bei Denisé Kappès 799
VW-Fahrer rast ungebremst in Lastwagen und stirbt auf der Autobahn 3.033 Germany's next Topmodel: So lästerte das Netz über das Finale, Heidis Brüste und die Models 5.484 Tatjana gewinnt GNTM-Personality Award: "Ich bin mehr als das Transgender-Mädchen" 1.955 "Elefant, Tiger & Co.": Es geht aufwärts im Elefanten-Gehege und ein Tiger geht auf Reisen 632 RB Leipzig auf der Suche nach einem Werner-Ersatz: Wer wird's? 1.925 Deutscher Forscher in Chile verschwunden: "Umstände besorgniserregend" 1.554 Rote Zahlen bei Vapiano! Können diese 30 Millionen Euro helfen? 463 Nach Rekord bei Bares für Rares: Warum die Händler sprachlos sind 6.617 187 Strassenbande: Gzuz reagiert auf Razzia mit Botschaft an Polizei 4.658 Vierfache Mutter mit 50 Messerstichen getötet: Jetzt spricht der Angeklagte 1.359 Lenny Kravitz zeigt als Fotograf, was er kann 191 Fall Susanna: An diesem Tag wird entschieden, welche Haftstrafe Ali B. erwartet 116 Hochstapler vor Gericht: Falscher Doktor geht Patienten an die Wäsche 3.988 Nach Trennung von Henning: Anne Wünsche wohl wieder in festen Händen 632 GZSZ-Star Wolfgang Bahro: Hier wird Jo Gerner zum Nazi! 1.725 Doch noch kein Urteil: Prozess gegen Kindermörder Silvio S. geht weiter 76 Lustig! Gladbach veralbert BVB nach fettem Aussetzer in den Sozialen Medien 5.696 Auf diese sexuelle Vorliebe stehen die einzelnen Bundesländer 1.830 Grausam! Hündin muss sterben, weil ihre Besitzerin sie mit ins Grab nehmen will 1.137 Das sagen die Kritiker zu Disneys "Aladdin" mit Will Smith! 672 George Clooney noch immer geschockt: "Dachte, ich muss sterben" 778 Kleiner Junge will unbedingt einen Teddy! Unfassbar, was dann passiert 1.185 Grundgesetz "unfickbar" seit 1949! Böhmermann feiert wild 2.267 Vermisstensuche: Polizei nimmt Warnung zurück und bittet weiter um Hinweise 3.406 Simone ist "Germany's next Topmodel"! 9.492 Anti-CDU-Video: So reagieren die Parteien auf das Video von Rezo 3.676