Lastwagen rast in Menschengruppe: Mehrere Tote! Neu Weil er Wohnung nicht räumen wollte: Mann rammt Messer in Kopf von Polizisten Neu Trauer um Horst Stern: Umweltschützer und Journalist gestorben Neu Deutschland gegen Kroatien: Handball-Orakel Astrid in Köln traut sich was! Neu Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 14.147 Anzeige
6.468

Florian Silbereisen und Helene Fischer: Heute großes Aufeinandertreffen live im TV

Erster Auftritt nach der Trennung bei den ARD-"Schlagerchampions"

Bei den ARD-Schlagerchampions treten Helene Fischer und Florian Silbereisen erstmals seit der Trennung gemeinsam auf. Wie wird sich das Ex-Paar geben?

Deutschland - Noch nicht einmal einen Monat ist es her, dass Helene Fischer (34) und Florian Silbereisen (37) die Trennungsbombe platzen ließen. An diesem Samstag trifft das Ex-Paar erstmals wieder öffentlich aufeinander.

Wird es trotz der Trennung wieder so vertraut zwischen Helene und Flori?
Wird es trotz der Trennung wieder so vertraut zwischen Helene und Flori?

Bei Silbereisens Erfolgsshow "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" (Das Erste, 20.15 Uhr) ist Helene neben zahlreichen anderen Stars der Branche als Showact angekündigt.

Anders als ihre Performance oder das Bühnenoutfit wird an diesem Abend nur eines Gesprächsthema sein: Wie wird ihr Aufeinandertreffen mit Silbereisen verlaufen? In der Vergangenheit erlaubten sich die beiden bei solchen Anlässen ja hin und wieder ein Späßchen...

Noch ist unklar, ob sie sich wirklich direkt vor den Augen aller begegnen werden. Silbereisen moderiert, Helene singt - das ließe sich auch ohne direkten Kontakt managen. Doch auch dann wird jeder darauf achten, wie sich beide nach der Trennung geben.

So harmonisch Helene und Florian ihre Trennung nach außen bisher aussehen ließen, so unschön war so manche Schlagzeile, die zuletzt durch die Klatschspalten des Landes geisterte.

Ein Freund aus dem Umfeld von Helenes neuem Partner Thomas Seitel berichtete etwa, wie sehr dessen Ex unter der Trennung leide. Sie war wie Seitel mit der Schlagersängerin auf Tour, wurde dann aber irgendwann abserviert.

Auch Silbereisen soll Insidern zufolge sehr unter der Trennung leiden. In seinem öffentlichen Statement nach dem Liebes-Aus und auch in Interviews gibt sich der 37-jährige Showprofi jedoch betont versöhnlich.

Florian Silbereisen hat keine neue Freundin

Helenes Neuer Thomas Seitel wird beim Bühnencomeback wohl nicht dabei sein.
Helenes Neuer Thomas Seitel wird beim Bühnencomeback wohl nicht dabei sein.

Pünktlich zum Bühnencomeback mit Helene hat er der "Bild"-Zeitung Rede und Antwort gestanden - wohl um schon vorweg alle Zweifel aus dem Weg zu räumen. Er pflege auch nach der Trennung weiterhin engen Kontakt zu seiner berühmten Ex und wolle sie als "beste Freundin" nicht missen.

"Helene und ich haben uns zwischen den Jahren getroffen und wir telefonieren fast täglich", sagt er und entgegnet Kritikern: "Auch wenn viele das nicht glauben wollen, wir sind und bleiben beste Freunde. Uns verbindet so viel, wir haben gemeinsam so viel erlebt, das bleibt für immer."

Anders als Helene hat Florian nach eigenen Worten keine neue Freundin, auch wenn darüber in den vergangenen Wochen immer wieder wild spekuliert wurde. Sogar Namen aus der Schlagerbranche fielen.

Doch der Moderator und Sänger hat keine Eile. Er sei auch nicht auf Tinder oder anderen Dating-Portalen unterwegs, sagte er dem Blatt. "Ich bin also nicht auf der Suche, aber ich bin optimistisch, dass ich am Ende nicht übrig bleibe."

Seine Ex-Freundin hatte mit der Trennung auch gleich bekanntgegeben, dass es einen neuen Mann an ihrer Seite gibt - jedoch ohne einen Namen zu nennen. Allerdings wurde schnell klar, dass es sich um Akrobat Thomas Seitel handelt, der zu ihrem Bühnenteam gehört.

Ob Seitel bei den "Schlagerchampions" dabei sein wird, ist unklar, gilt jedoch als eher unwahrscheinlich. Schon bei der "Helene Fischer Show" war darüber spekuliert worden, doch auch da fehlte Helenes neuer Freund.

Fotos: Carl Seidel/dpa-Zentralbild/dpa, DPA

Charlotte Würdigs Beauty-Beichte: Sie hat doch was machen lassen! Neu Micaela Schäfer genervt: "Evelyn und Domenico sind Kindergarten" Neu Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn 1.349 Anzeige Abgeschlagener Letzter: Sorgen Neuzugänge für Braunschweigs Klassenerhalt? Neu Macht neue Methode die Rinder-Schlachtung endlich humaner? Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 9.575 Anzeige Verschwundener Patient lag wochenlang tot vor Klinikfenster und keiner merkt's Neu Mit Jeep auf Menschengruppe zugefahren: Mann hatte wohl keine Tötungsabsicht Neu Sensationstransfer: Boateng kurz vor Wechsel zu diesem Spitzenclub! Neu Anwohner in Panik: Wölfe aus Wildpark entlaufen Neu Echte Fälle: WDR-Serie zeigt Feuerwehrleute bei der Arbeit Neu
Länderfinanzausgleich: Bayern muss Rekordsumme blechen! Neu Nach Angriff auf AfD-Chef: Frank Magnitz will in den Landtag Neu
Kracher-Duell gegen Kroatien: So schaffen es die DHB-Jungs ins WM-Halbfinale! Neu So soll es mit der "Hitler-Glocke" weitergehen Neu Völlig verrückt: Großartiges Schützenfest in der ersten Liga Neu Patzelt erwägt juristische Schritte wegen "Falschaussagen" gegen TU Dresden Neu Update Nach großer Fahndung: Mutmaßlicher Mörder der kleinen Leonie (✝6) gefasst Neu Dieser Dieb dürfte nicht sonderlich lang versteckt bleiben Neu Doppelpack und eine Rolex: Duda gewinnt kuriose Wette gegen Kalou Neu Mann fährt Schlangenlinien: Ihr glaubt nicht, was er während der Fahrt machte Neu So sollte Jenny Frankhausers Traumprinz sein! 591 Bund finanziert Sexplattform, auf der "Stuhlgang auf den Körper" und "Urin in den Mund" angeboten wird 1.405 Mesnerin findet 160.000 Euro in bar auf Altar 1.140 Mönch sticht Straßenhändler in Kopf und Nacken, weil er beweisen will, dass er Unrecht hat 1.898 Neuer Flitzer für Union: Kommt diese Portugiesen-Rakete nach Köpenick? 83 Doppelmord am Jungfernstieg: Angeklagter will nicht mehr vor Gericht 1.077 Wow! So krass verändert sich Supermodel Monica Ivancan in nur 20 Minuten 988 Dicke Überraschung: Wechselt Pannewitz in die Berliner Kreisliga? 1.183 Drama um Kater Bobby: Nach 15 Jahren wird er von Besitzern getrennt 1.534 "Wir schreiben Geschichte!": Bonez MC verrät monströses Tour-Geheimnis 364 Steigt Philip aus? GZSZ-Star spricht über Serienausstieg 1.093 Bei minus 30 Grad: Passagiere harren stundenlang in Flugzeug aus 1.653 52 von 60 Metern gegraben: Wann erreichen die Retter Julen? 5.383 Berühmter Eiskunstläufer wird suspendiert und nimmt sich das Leben 3.459 Was Zöllner hier in Düsseldorf finden, sind keine Räucherstäbchen 244 Florian David Fitz hat wichtige Message an seine Follower 2.065 Erst stürzt Detlef D! Soost bei "Dancing on Ice", dann weint er Sturzbäche 1.580 BVB hält FCB-Druck stand: Im Keller geht die Post richtig ab! 531 Einbrecher wird von Bewohner erwischt, entschuldigt sich freundlich und geht wieder 1.309 Update Heiße Pool-Party: Welche sexy Spielerfrau präsentiert uns hier ihr Hinterteil? 2.149 Autofahrerin schießt frontal in Lkw: Retter können nichts mehr für sie tun 3.406 Nach Mord an Sechsjähriger: Ist Leonies Stiefvater in Berlin untergetaucht? 2.522 Update Aus Frust! Alexander Zverev zertrümmert seinen Schläger 765 Neue Kollegin bei der "SOKO München": Kann das Nordlicht überzeugen? 357 Bekannt durch spektakuläre Rettung aus dem Iran: Legendärer CIA-Agent Tony Mendez ist tot! 972 Katja Krasavice von Micaela Schäfer gefesselt! Sehen wir hier ihr neues Musikvideo? 2.252 Weil er Flüchtlingen im Irak hilft: Deutscher Ex-Politiker für tot erklärt 3.218 BMW-Chef: "Wir sind in einem Technologie-Krieg" 144 Schwerkranker Benni kämpft für das Überleben anderer 934