Grausam, was diesem Hund angetan wurde: Wie geht es ihm heute? 40.668
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! Top
Mann verliert Brieftasche: Doch als er auf sein Bankkonto schaut, ist er baff Neu
FLASH SALE in Bremen! So günstig bekommt Ihr Markenmode nur am Freitag! Anzeige
OLG watscht Immobilien-Firma ab: Musterklage gegen Mieterhöhung erfolgreich Neu
40.668

Grausam, was diesem Hund angetan wurde: Wie geht es ihm heute?

Tierquälerei in US-Kleinstadt Okeechobee: Polizei entdeckt abgemagerten Hund im Garten

Im US-amerikanischen Okeechobee haben Polizisten einen abgemagerten Hund gerettet, der in einem Garten vor sich hin vegetierte. Hat er diese Quälerei überlebt?

Okeechobee - Es ist ein Fall von Tierquälerei, der sprachlos macht. Und bei dem man sich fragt, wie Menschen nur so herzlos sein können. Ein Video zeigt, wie es dem abgemagertem Hund heute geht.

Wow: Hund kämpft sich ins Leben zurück

Der Hund lebt, dank viel Liebe und Fürsorge. In diesem Video seht Ihr den Erfolg der Pflege der letzten Tage und einen glücklich herumspringenden Hund "Ribbit".

++ Update vom 26. September 2019

Der arme abgemagerte Hund „Frog“ brachte gerade mal 33 Pfund auf die Waage, als er vor 2 Wochen von seinen Ketten befreit wurde. Seinen Besitzer nahm die örtliche Polizei sofort wegen Tierquälerei fest.

Der kleine Kerl war so dehydriert, dass er nur in ganz kleinen Mengen Wasser und Futter zu sich nehmen durfte.

Stunde für Stunde kämpfte die „Animal Control“ um sein Leben.

Der völlig vernachlässigte Hund soll die Schrecken seiner Vergangenheit schnell vergessen und bekam dafür gleich noch einen neuen Namen verpasst. „Ribbit“ legte in zwei Wochen schon so viel zu, dass er jetzt stolze 46,4 Pfund wiegt. Das sind umgerechnet immerhin 21 Kilogramm.

Lebensfroh und munter tobt der Vierbeiner mit viel neuem Lebensmut übers grüne Gras.

Tierquälerei: So wurde der dehydrierte Hund befreit

Auf einem Facebook-Video ist der verwahrloste Hund zu sehen. Deutlich zu erkennen: Wirbelsäule, Rippen und Hüftknochen stechen unter der Haut hervor.
Auf einem Facebook-Video ist der verwahrloste Hund zu sehen. Deutlich zu erkennen: Wirbelsäule, Rippen und Hüftknochen stechen unter der Haut hervor.

Im US-amerikanischen Bundesstaat Florida haben Polizisten am vergangenen Mittwoch einen Hund gefunden, der angekettet in einem Garten vor sich hin vegetierte. Der Vierbeiner war völlig abgemagert, hatte nichts zu essen und zu trinken.

Die örtliche Polizeibehörde hatte mehrere Hinweise erhalten, dass auf einem Grundstück in der Kleinstadt Okeechobee, rund 210 Kilometer südöstlich von Miami, ein hungernder Hund gehalten werde.

Die Polizei ging der Sache nach und tatsächlich: Im Garten befand sich ein abgemagerter Hund, der angekettet war.

"Dem Hund standen weder Futter noch Wasser zur Verfügung. Das Tier war sehr abgemagert, alle Rippen zeigten sich", teilte das Okeechobee County Sheriff's Office mit.

Der Hund wurde zu einem Tierarzt gebracht. Dort folgte die Diagnose: Er sei dehydriert und extrem abgemagert, berichtet "FOX 13 News".

Doch damit nicht genug: Des Weiteren hätte man bei ihm eine Herzwurmerkrankung festgestellt. Es dürfte also ein Kampf ums Überleben werden, denn die parasitäre Krankheit ist nur schwer zu behandeln und kann für Tiere tödlich enden.

Der 26-jährige Besitzer des verwahrlosten Tieres wurde festgenommen. Er muss sich nun wegen Tierquälerei verantworten.

Fotos: Facebook/ Screenshot, Okeechobee County Sheriffs O

Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.463 Anzeige
Wirecard-Aktie stürzt ab: Wurde der Markt durch Spekulationen manipuliert? Neu
Eskalation in Syrien? Türkischer Militärangriff tötet zwei Journalisten, viele Verletzte! Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 2.593 Anzeige
Greller Gold-BMW hat noch weitere Mängel! Neu
Porsche-Fahrer will mit Video für Aufregungen sorgen, doch die Aktion geht nach hinten los Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.134 Anzeige
Porsche-Fahrer wird gleich zweimal in einer halben Stunden geblitzt Neu
Markus Anfang nach Aus beim 1. FC Köln: Kein Groll, aber die Trennung tat weh Neu
Nachts im Watt verschwunden: Mutter und Sohn weiter vermisst! Neu
Streit um Netflix-Kracher "Skylines": Steht die Serie vor dem Aus? Neu
Nach Rauswurf bei St. Pauli trainiert Cenk Şahin bei Erdogan-Klub Neu
Verwirrung um Chaos-Fahrt mit geklautem Laster: War es Terror oder nicht? Neu
Die Katze ist aus dem Sack: Sie wird die neue Catwoman Neu
Hund rennt auf Autobahn und wird angefahren: Polizist reagiert heldenhaft! Neu
Klima-Paket der Regierung: Merkel verteidigt umstrittenes CO2-Vorhaben Neu
Hier leben besonders viele majestätische Seeadler Neu
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! Neu
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs 456
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! 1.567 Update
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg 1.860
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! 991
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern 1.335
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere 3.222
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee 151
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat 1.733
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm 7.107
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie 3.171
Bluttat in Karlsbad! Ein Mann kommt bei Messerstecherei ums Leben 4.164 Update
Drama! In "Nach der Hochzeit" kommt krasses Familiengeheimnis ans Licht! 1.171
Maria wurde vergewaltigt und ermordet: Ihre Stiftung soll anderen helfen 192
Till Lindemann macht Appetit auf "Blut": Hier könnt Ihr in den neuen Song reinhören 2.163
Ein Jahr nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Täter ist ein Pflegefall 573
Schock bei Konzert von Beatrice Egli: Sängerin spürte "Todesangst" 4.301
Neuer Preiskampf bei Kfz-Versicherungen: Darum lohnt sich ein Wechsel! 661
Frauen schreien vor Glück! Zalando führt Geschlechter-Quote ein 322
Gefährlicher West-Nil-Virus in Thüringen entdeckt 160
Horror-Crash auf Landstraße! Ein Mensch stirbt, mehrere Verletzte 506 Update
Mann schlägt Mitbewohner mit Wasserkocher, der zückt dann sein Messer 358
Nach schwerer Verletzung: Eintracht-Keeper Kevin Trapp kämpft für seine Rückkehr 814
Entwarnung nach Bombendrohung im Kölner Rathaus 451 Update
Nach St. Pauli-Rauswurf legt Cenk Şahin auf Instagram nach 3.641
Pop-Star Tim Bendzko macht eiserne Liebeserklärung an Union Berlin 304
Attentat auf Außenminister: Mutmaßlicher Terrorist in Deutschland vor Gericht 1.200
Star-Koch Tim Raue ätzt über geliebte Currywurst: "Grenzt an Körperverletzung" 1.130
Mann ersticht 63-Jährigen auf Flucht und klaut sein Auto 2.765
Sexy Playmate Anastasiya verrät Katzen-Geheimnis 1.597
Darum ist "Love Island"-Julia so eine Drama-Queen 2.663
Nicht für steife Kundschaft! Nackte Models werben für Sarghersteller 2.005
Bares für Rares: Ein Stück Fußball-Geschichte kommt unter den Hammer 2.602