Backpacker-Pärchen reist durch Kanada, doch es kommt nicht mehr lebend zurück

Liard Hot Springs (Kanada) - Chynna Deese (24) und ihr 23-jähriger Freund Lucas Fowler waren gemeinsam auf einer Backpacking-Tour durch Kanada unterwegs. Jetzt ist das Paar tot, brutal hingerichtet.

Chynna Deese (24) und Lucas Fowler wurden auf einer Backpacking-Tour durch Kanada brutal ermordet.
Chynna Deese (24) und Lucas Fowler wurden auf einer Backpacking-Tour durch Kanada brutal ermordet.  © Screenshot Facebook/NSW Police Force

Es sollte eine schöne Tour mit ihrem Campervan durch Kanada werden, doch im Bundesstaat British Columbia endete ihre Fahrt. Am Montag vor einer Woche wurden die Leichen der Amerikanerin Chynna Deese und ihres Partners Lucas Fowler aus Australien gegen 7.20 Uhr Ortszeit gefunden.

Etwa 20 Kilometer südlich der Liard Hot Springs, einem beliebten Touristenort am Highway 97, lagen sie neben ihrem Van - hingerichtet mit einer Schusswaffe. Das berichtet die kanadische "CBC".

Irgendwann zwischen Sonntag und Montagmorgen muss das Liebespaar ermordet worden sein. Die Hintergründe sind vollkommen unklar. Auch, ob es sich um eine willkürliche Tat handelte, oder diese im Vorfeld geplant war. Lucas und Chynna wollten durch Kanada reisen, an verschiedenen Orten arbeiten und die Wildnis genießen.

Lucas' Vater, der bei der Polizei New South Wales in Australien arbeitet, schrieb in einem Facebook-Post:

"Wir haben unseren lieben Lucas Fowler, Sohn, Bruder, Enkel und Freund unter den schrecklichsten Umständen verloren. Es ist verheerend, jemanden zu verlieren, der so jung und lebendig ist, um die Welt gereist ist und einfach das Leben in vollen Zügen genossen hat." Auch Chynnas Familie und Freunde drückte er sein Beleid aus.

Lucas' Familie werde nach Kanada reisen, um bei ihm zu sein und ihn nach Australien zu holen. Sein Vater rief die Gemeinschaft auf, den Beitrag zu teilen, damit alle jungen Menschen, deren Wege sich mit denen des Pärchen kreuzten, von dem traurigen Schicksal erfahren.

Mehr zum Thema Mord:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0