Tödlicher Unfall bei Meißen: 34-Jähriger kommt von der Straße ab und prallt gegen Masten

Klipphausen - Ein 34-jähriger Mann ist am Donnerstagabend bei Klipphausen in der Nähe von Meißen tödlich verletzt worden. Er kam mit seinem Auto von der Straße ab und stieß gegen zwei Masten.

Der Verkehrsunfall endete für den Fahrer tödlich.
Der Verkehrsunfall endete für den Fahrer tödlich.  © Roland Halkasch

Laut Mitteilung der Dresdner Polizeidirektion ereignete sich der Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 22.45 Uhr.

Der 34-Jährige war mit seinem VW Caddy Richtung Nossen/Rothschönberg auf der S 83 unterwegs. Kurz vor dem Abzweig Buschhaus/Kottewitz ereignete sich das Unglück.

Das Auto kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stieß gegen zwei Masten und einen Hang. Dabei wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass jede Hilfe für ihn zu spät kam.

Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!
Unfall Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!

Trotz sofort eingeleiteter Hilfs- und Rettungsmaßnahmen verstarb der Mann noch am Unfallort. Die Verkehrspolizei ermittelt nun zur Unfallursache. Die S 83 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Einer der umgefahrenen Telefonmasten nach dem tödlichen Unfall.
Einer der umgefahrenen Telefonmasten nach dem tödlichen Unfall.  © Roland Halkasch

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall: