Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"

Thorsten Schorn ist schon jahrelang Moderator im Radio und Fernsehen.
Thorsten Schorn ist schon jahrelang Moderator im Radio und Fernsehen.  © dpaDPA

Köln - Es ist mal wieder Samstag. Und mal wieder läuft bei VOX für mehrere Stunden "Shopping Queen". Doch während man sofort das verschmitzte Gesicht von Moderator Guido Maria Kretschmer im Kopf hat, weißt man gar nicht so recht, wer eigentlich hinter der Stimme aus dem Hintergrund steckt.

Dabei dürfte seine Stimme nicht unbekannt sein!

Denn wo war Thorsten Schorn (41), wie der Off-Sprecher der beliebten Sytling-Show übrigens heißt, eigentlich noch nicht zu sehen bzw. hören?

Hier nur ein paar Beispiele:

Er arbeitete ganze 16 Jahre als Moderator bei "1 Live". Viele müssten sein Gesicht auch von einigen Überraschungsspecials von "Wer wird Millionär" kennen.

Auch bei den RTL-Show "stern TV" und "Die beste Klasse Deutschlands" sieht man den 41-Jährigen gelegentlich.

Nicht zu vergessen, wäre da das Finale vom "Eurovision-Song-Contest" im Jahr 2011, "Verbotene Liebe" oder die erste Liveübertragung der "Lindenstraße" im Dezember 2015. Und er durfte schon Stars wie Katy Perry oder Depeche Mode interviewen.

Seit mittlerweile 2012 unterhält der 41-Jährige die Zuschauer der Styling-Show mit seiner witzig charmanten Art. Zu welcher Situation auch immer - er hat immer den perfekten Spruch auf Lager. Und das kann auch gern mal sarkastisch werden.

Und was muss man noch über Thorsten Schorn wissen? Er wurde am 2. April 1976 in Köln geboren und begann bereits 1997 als Volontär beim Radio. 2014 outete sich der Moderator mit dem Satz: "Ich bin Thorsten Schorn und schwul und tschüss."

Eins ist auf jeden Fall klar: Ohne ihn, wäre "Shopping Queen" einfach nicht dasselbe!

Seit 2012 ist Guido Maria Kretschmer der Mittelpunkt der Styling-Show.
Seit 2012 ist Guido Maria Kretschmer der Mittelpunkt der Styling-Show.  © DPA

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0