Schockierendes Klinik-Foto von Soap-Darsteller 7.203
Zitter-Sieg: BVB gewinnt und zieht ins CL-Achtelfinale ein Top
"Radioaktiv"-Zeichen auf mehreren Paketen ohne Adresse: Großalarm! 2.785
Diese Brauerei will einen Rekord brechen und braucht Eure Unterstützung! 5.115 Anzeige
Sturzgeburt auf dem Klo: Wirtin verweigert Frau jegliche Hilfe! 4.969
7.203

Schockierendes Klinik-Foto von Soap-Darsteller

Armin Schmidt alias Rico von "Leben. Lieben. Leipzig" postet Bild aus Krankenbett

Wie schlecht geht es Armin Schmidt wirklich? Der 31-Jährige stand für Leben. Lieben. Leipzig vor der Kamera, nun scheint er schwer krank zu sein.

Von Nico Zeißler

Leipzig/Neuseeland - Im Spätherbst 2018 war er einer der Hauptdarsteller der Stadt-Seifenoper "Leben. Lieben. Leipzig" auf RTL II: Armin Schmidt (31) alias Rico. Nach der raschen Absetzung der Serie wurde es dann relativ ruhig um die Protagonisten. Doch jetzt schockt LLL-Rico mit einem besorgniserregenden Instagram-Post. Seine Follower und Freunde fragen sich: Wie schlecht geht es dem Sunnyboy wirklich?

Mit diesem Post schockierte Armin Schmidt seine Follower.
Mit diesem Post schockierte Armin Schmidt seine Follower.

Seine über 4000 Follower waren sichtlich schockiert, als Armin Schmidt am Freitag ein Foto von sich aus dem Waikato Hospital im neuseeländischen Hamilton postete.

Darauf ist der blondierte und tätowierte Laiendarsteller liegend in einem Krankenbett zu sehen, neben ihm steht eine behandelnde Schwester. Zwar zeigt sein rechter Daumen nach oben, doch der Mundschutz und die auf seinem Oberkörper aufgeklebten Elektroden lassen Schlimmes erahnen.

Auf Englisch schrieb der gebürtige Berliner: "Stelle sicher, dass Du Deine Träume verfolgst und Deinen Geliebten sagst, wie viel sie Dir auf Deinem Weg bedeuten.

Familie, Freunde und Menschen, die Dir während Deiner Reise beigestanden haben, heißen Leben. Hin und wieder wird man daran erinnert, wie wertvoll das Leben tatsächlich ist."

Aber woran leidet der 31-Jährige? "Ich hatte einen Virus und von einem Moment auf den anderen 40 Grad Fieber, Schüttelfrost und Atemnot, konnte meine Arme und Beine nicht spüren, war weggetreten, konnte mich nicht mehr artikulieren und bewegen", sagte er zu TAG24. Auch erbrochen habe er und Durchfall gehabt. "Ich musste mit dem Krankenwagen ins nächste Krankenhaus gebracht werden, da meine Freunde sich nicht mehr zu helfen wussten!"

Mittlerweile gehe es Armin Schmidt aber wieder viel besser.

"Leben. Lieben. Leipzig" wurde nach 15 Folgen abgesetzt

Waren nur drei Wochen auf RTL II zu sehen: die Laiendarsteller von "Leben. Lieben. Leipzig".
Waren nur drei Wochen auf RTL II zu sehen: die Laiendarsteller von "Leben. Lieben. Leipzig".

15 Folgen von "Leben. Lieben. Leipzig" waren geplant, nach eben diesen 15 Folgen war aber auch schon wieder Schluss mit Rico, Dennis, Janette und Co.

Monatelang ließ sich RTL II Zeit, um den Erfolg beziehungsweise Misserfolg des Ablegers von "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" zu analysieren. Auf mehrfache Nachfrage hieß es bis Mitte April, dass noch "keine Entscheidung über die nächsten Schritte" gefallen sei.

Zum Zeitpunkt der letzten Nachfrage wusste TAG24 aber schon, dass es keine Fortsetzung geben wird und das Ende bereits besiegelt ist. Denn alle Darsteller sind zu diesem Zeitpunkt schon über das Aus informiert worden, teilten diese Information teilweise auch schon mit ihren Fans in den sozialen Netzwerken (TAG24 berichtete). Trotz vergleichsweise guter Quoten war nach nur drei Wochen schon wieder Schluss.

Der Sendeplatz um 17.10 Uhr ist seitdem vakant. Der Privatsender testet viele Formate, keines will jedoch greifen.

Fotos: RTL II, Screenshot/Instagram

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 59.656 Anzeige
Tim Mälzer: Starkoch muss Restaurant "Bullerei" schließen! 16.803
Lufthansa muss New-York-Flug nach vier Stunden abbrechen 2.856
Dieses schicke Sofa bekommt Ihr 70 Prozent günstiger! 2.089 Anzeige
IT-Panne bei Sparkassen: Mehrere Zehntausend Kunden betroffen? 2.569
Gewalt durch Migranten: Boris Palmer zur Horror-Tat von Augsburg 13.837
Wir sind schon dabei! Wer will unser Team noch verstärken? 1.603 Anzeige
Lebensgefahr! Horror-Fund in Supermarkt sorgt für Aufregung 6.958
Frau unterzieht sich mehreren OPs, um die dickste Vagina aller Zeiten zu bekommen 6.276
Fuß in die A****ritze stecken: Bett-Zoff bei Daniela Katzenberger und Mama Iris Klein 2.488
Fritz von Weizsäcker getötet: Polizei sucht weitere Zeugen 650
Rache an FC Bayern: Gelingt Tottenham mit José Mourinho die große Revanche? 186
Horror beim Geld-Abheben: Bewaffnete Räuber stürmen Bank-Filiale 3.874
Vermisste Katze wartet ganze Nacht auf Besitzerin am Bahnhof 3.228
Nach qualvollem Hunde-Tod: Frauchen warnt andere Besitzer 1.890
"Jumanji: The Next Level": So ist der Blockbuster mit Dwayne Johnson geworden 577
Melanie Müller fehlt beim Weihnachtsfest, Oma stinksauer: "Braucht kein Mensch!" 8.779
So kurios überlebten Fischer ein Schiffsunglück 1.112
Juwelendiebstahl im Grünen Gewölbe Dresden: Fall kommt zu "Aktenzeichen XY"! 3.338
Frau (†77) am hellichten Tag erstochen: So trauern die Menschen um das Opfer 915
Schlagersängerin mit Pracht-Dekolleté will zu Weihnachten "unbedingt einen Freund haben" 4.756
Bagger im Einsatz: 500 Liter Asphalt-Kleber laufen ins Erdreich! 284
Er wollte töten: Motiv des Polizisten-Angreifers in München bekannt 3.389
RB Leipzigs Fan-Treffen in Lyon wegen gewalttätiger Proteste abgesagt 3.874
Todes-Drama um kleinen Jungen (†4) in Freizeitbad: Neue Details zur Tragödie bekannt 2.645
Amtsenthebungsverfahren gegen Trump! Demokraten stellen Anklage gegen US-Präsident 982
Sat.1 sperrt Promis in Luxusvilla ein: Sie sollen dabei sein 2.579
Diese Frau hat vier Partner gleichzeitig, jetzt ist sie schwanger 9.528
Bayern-Star Thomas Müller vor Tottenham-Spiel mit Ansage an Konkurrenz 570
Älterer Mann vergeht sich an Kind: Zeuge verhindert Schlimmeres 4.085
Bei Verfolgungsjagd: Diebe attackieren Polizei mit Krallen 2.032
Jörg Pilawa: Diese krasse Entscheidung bereut er nicht 800
"Was sollen wir ohne dich machen?!": Briten total vernarrt in Motsi Mabuse 941
Politikerin will Vornamen von Münchner Messer-Mann: Mit dieser Antwort hat sie wohl nicht gerechnet 11.207
Geht das zu weit? Dieser Weihnachts-Pullover sorgt für Entsetzen 14.167
Kurz vor Finale: Melissa von "Hochzeit auf den ersten Blick" hat dringende Bitte an ihre Fans 10.225
Streit bei Jugendfußballspiel eskaliert: Trainer schlägt 14-Jährigen blutig! 2.158
Trauerfeier-Gast kann nicht glauben, was der Priester zur Beerdigung macht 4.012
Krasse Aussicht: Was macht Yvonne Pferrer denn da? 759
Promis auf Hartz IV: Entsetzen bei den Fellas! Es kommt zum heftigen Streit 3.419
"Was ein Arsch!" Wer zeigt sich hier beim sexy Sekt-Date? 10.894
Polizei gelingt massiver Schlag gegen Drogenbande 2.034
Verschleppte Tuong (7) aus Potsdam: Mutmaßlicher Peiniger vor Gericht 4.077
Showmaster Frank Elstner erhält Ehrenpreis für Lebenswerk 210
Nach Erschießung von Erfurter Waschbär: Feuerwehr wird beschimpft 3.803
Live-Video: Dynamos neuer Trainer Markus Kauczinski stellt sich vor 12.491
Roxette-Sängerin Marie Fredriksson ist tot! 25.852
Janni Hönscheid gesteht: Damit geht sie ihrem Peer regelmäßig auf die Nerven! 1.252
FC Bayern steigt bei "Pro Evolution Soccer" ein: Liga-Start noch im Dezember 357 Update