Künstler sind wieder aktiv: Nächster Schnee-Penis im Erzgebirge

Das Original: Vor etwa zwei Wochen ist der etwa 50 Meter große Riesenpenis in Lößnitz entstanden.
Das Original: Vor etwa zwei Wochen ist der etwa 50 Meter große Riesenpenis in Lößnitz entstanden.  © Klaus Jedlicka

Lößnitz - Da waren es plötzlich zwei: Der Riesen-Penis in Lößnitz hat einen Kameraden bekommen.

Vor etwa zwei Wochen tauchte das erste Kunstwerk auf: Unbekannte hatten den rund 50 Meter großen Penis auf einem Feld in den Schnee getrampelt (TAG24 berichtete).

Dank der anhaltenden Kälte hat der Riesenpenis die letzten Tage unbeschadet überlebt. Allerdings ist er dabei über Nacht errötet. Mit Hilfe von Sprühfarbe hat er eine rote Spitze erhalten.

Und das ist nicht die einzige Veränderung in Lößnitz: Über Nacht ist in dem Ort ein zweiter Penis "gewachsen", etwas kleiner als das Original und künstlerisch nicht ganz so exakt, aber trotzdem nicht zu übersehen.

Mittlerweile ist die Schneekunst auch über die Grenzen des Erzgebirges hinaus bekannt: Neben Super-Illu, MDR und ARD sind auch schon Medien in Österreich und der Schweiz darauf aufmerksam geworden.

Wer hinter den Kunstwerken steckt ist allerdings noch immer nicht bekannt.

Das ist der Neue: In Lößnitz gibt es jetzt einen zweiten Riesenpenis.
Das ist der Neue: In Lößnitz gibt es jetzt einen zweiten Riesenpenis.  © Erz-Foto/Georg Ulrich Dostmann
Über Nacht hat der erste Riesenpenis eine rote Spitze bekommen.
Über Nacht hat der erste Riesenpenis eine rote Spitze bekommen.  © Erz-Foto/Georg Ulrich Dostmann

Titelfoto: Erz-Foto/Georg Ulrich Dostmann