Mädchen (5) nackt und mit Draht im Hals in total vermüllter Wohnung gefunden

Moskau - Sie schrie und weinte, bis Nachbarn endlich die Polizei riefen. Was die Beamten dann erlebten, ist an Grausamkeit gegen ein Kind kaum zu ertragen.

Die aufmerksamen Nachbarn hatten die Polizei gerufen, weil sie das Mädchen schreien hörten.
Die aufmerksamen Nachbarn hatten die Polizei gerufen, weil sie das Mädchen schreien hörten.  © Screenshot YouTube/Life

Als es den Mietern nebenan zu viel wurde und sie sich um das Vorgehen in der anderen Wohnung sorgten, informierten sie schließlich die Polizei. Und der bot sich beim Öffnen der Tür ein schrecklicher Anblick, berichtet das polnische Nachrichtenportal "Interia".

Denn die Wohnung mitten in Moskau war voller Unrat und komplett zugemüllt. Und in all dem Dreck hockte ein kleines, nacktes Kind. Das Mädchen (5) saß in der Küche zwischen den Abfällen, es konnte nicht sprechen. Es gab auch kein Essen oder fließendes Wasser. Außerdem hatte die Fünfjährige eine Draht-Schlinge um den Hals, die im Nacken unter der Haut eingewachsen war.

"Ich fühlte mich, als hätten wir ein wildes Kind getroffen. Sie hat nichts gesagt, war aber sehr durstig. Ich habe ihr etwas Wasser gegeben, sie hat sofort getrunken", erzählt einer der Nachbarn.

Die Kleine wurde dehydriert in ein Krankenhaus gebracht. Sie hatte auch eine eitrige Ohrentzündung und Symptome von Magersucht.

Den eingewachsenen Draht konnten die Chirurgen nur mit einer OP von ihrem Hals entfernen.

Als die Mutter des Mädchens zurück in die Wohnung kam, wurde sie von den Nachbarn festgehalten, bis die Polizei kam und sie verhaftete. Die 47-Jährige soll mit einem Mann aus der Ukraine liiert sein, der allerdings aus Russland ausgewiesen wurde.

Möglicherweise hat die Frau deshalb den Überblick über ihr Leben verloren. Sie soll auch als Finanzberaterin gearbeitet haben. Allerdings habe sie schon lange keine Miete mehr gezahlt. Was jetzt mit dem Kind passiert, ist nicht bekannt.

Titelfoto: Screenshot YouTube/Life

Mehr zum Thema Missbrauch:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0