Kampfhubschrauber der Bundeswehr im Tiefflug über Nordthüringen

Mühlhausen - Kampfhubschrauber der Bundeswehr werden ab Montag wieder in Teilen Nordthüringens zu hören und zu sehen sein.

(Symbolfoto)
(Symbolfoto)  © Moritz Frankenberg/dpa

Wie die Bundeswehr im hessischen Fritzlar mitteilte, finden nachts in Teilen Nordthüringens und Hessens wieder Tiefflüge statt.

Teilweise sollen die Kampfhubschrauber in Höhen von unter 30 Metern unterwegs sein, hieß es.

Das Übungsgebiet in Thüringen erstreckt sich den Angaben nach über die Region Mühlhausen im Unstrut-Hainich-Kreis. Die Nachtflüge sollen laut Bundeswehr bis Donnerstag andauern.

Bundeswehr bittet aus diesem Grund um Verständnis: Werden "der Bevölkerung einiges zumuten"
Bundeswehr Bundeswehr bittet aus diesem Grund um Verständnis: Werden "der Bevölkerung einiges zumuten"

Ähnliche Übungen hatte es bereits Ende Januar gegeben.

Damals waren die Tiefflüge als Training für Piloten und die Weiterbildung junger Kameraden angedacht.

Titelfoto: Moritz Frankenberg/dpa

Mehr zum Thema Bundeswehr: