Kurioses Liebesgeständnis: NRW-Ministerpräsident Wüst sucht heimlichen Verehrer

Düsseldorf - Ein Unbekannter hat ein Herz in die sogenannte Regierungsbank von Ministerpräsident Hendrik Wüst (48, CDU) im Landtag geritzt. Wüst rätselt in den sozialen Medien über den Urheber - und hat sogar Markus Söder (57, CSU) in Verdacht.

Hendrik Wüst (48, CDU) ist seit Oktober 2021 Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen.
Hendrik Wüst (48, CDU) ist seit Oktober 2021 Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen.  © Bildmontage: Hendrik Wüst/dpa, Oliver Berg/dpa

"Da packe ich Arbeitsmappen auf meinen Tisch und entdecke dabei das hier auf der Regierungsbank im Landtag", schrieb Wüst am Freitagmorgen den Abonnenten seines WhatsApp-Channels zu dem Foto des Herzens.

"Ich weiß nicht, wer es war - jemand aus dem Kabinett? Ein Koalitionspartner? Jemand aus der CDU-Fraktion? Gar jemand von der Opposition?!? Wahrscheinlich werde ich es nie erfahren", so Wüst weiter.

Bei Instagram fragte Wüst: "Warst du das, Mona? Oder du, Markus?" Er verlinkte dazu auf Wirtschaftsministerin Mona Neubaur (46, Grüne) und Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder.

Hendrik Wüst lädt ein: Diesen Tag will der Ministerpräsident besonders feiern
Hendrik Wüst Hendrik Wüst lädt ein: Diesen Tag will der Ministerpräsident besonders feiern

Der Düsseldorfer Landtag kam am Mittwoch und Donnerstag zu Plenarsitzungen zusammen.

Wann das Herz in den Tisch geritzt wurde, blieb zunächst unklar.

Titelfoto: Bildmontage: Hendrik Wüst/dpa, Oliver Berg/dpa

Mehr zum Thema Hendrik Wüst: