Kanzler Scholz und Ministerin Paus besuchen Familienkasse in Potsdam

Potsdam - Bundeskanzler Olaf Scholz (65, SPD) und Bundesfamilienministerin Lisa Paus (54, Grüne) besuchen am heutigen Montag um 8.30 Uhr die Familienkasse Berlin-Brandenburg in Potsdam.

Bundeskanzler Olaf Scholz (65, SPD) nimmt im Bundestag und Familienministerin Lisa Paus (54, Bündnis 90/Die Grünen) sind am Montag zusammen in Potsdam.
Bundeskanzler Olaf Scholz (65, SPD) nimmt im Bundestag und Familienministerin Lisa Paus (54, Bündnis 90/Die Grünen) sind am Montag zusammen in Potsdam.  © Kay Nietfeld/dpa

Die Familienkasse ist an die Agentur für Arbeit angedockt und verantwortet unter anderem Sozialleistungen wie das Kindergeld und den Kinderzuschlag.

Scholz hat in Potsdam seinen Wahlkreis. Er lebt in der brandenburgischen Landeshauptstadt.

Am Dienstag war der Kanzler bereits zu Besuch in einem Potsdamer Kindergarten. Mit rund 40 Kindern experimentierte er dort im Garten rund um das Thema Weltall.

Genau eine Woche zuvor hatte Scholz in Potsdam Frankreichs Präsidenten Emmanuel Macron (45) in freundschaftlicher Atmosphäre zum Abendessen getroffen.

Titelfoto: Kay Nietfeld/dpa

Mehr zum Thema Olaf Scholz: