Sharon Stone spricht Klartext: Trump sollte für Rest seines Lebens in den Knast

Berlin - US-Schauspielerin Sharon Stone (65) möchte Donald Trump (77) am liebsten im Gefängnis sehen.

Sharon Stone (65) äußerte im Theater des Westens in Berlin deutliche Worte über Trump.
Sharon Stone (65) äußerte im Theater des Westens in Berlin deutliche Worte über Trump.  © Sebastian Christoph Gollnow/dpa

Der ehemalige US-Präsident sollte "für den Rest seines Lebens im Gefängnis sitzen", sagte die Hollywood-Ikone gegenüber mehreren Medien in Berlin. "Lasst ihn nicht dort raus", ergänzte sie.

Aus Sicht von Stone mangelt es an "nachdenklichen, intellektuellen politischen Anführern", die die Bevölkerung in Krisenzeiten zu beruhigen wissen.

Trump und viele andere Politiker hätten hingegen "die Bildung der Massen unterdrückt", so dass viele Menschen inzwischen nicht mehr verstehen würden, "dass manche Politiker sie manipulieren, ausnutzen und bestehlen".

Schreckliche Szenen bei Trump-Prozess: Mann zündet sich vor Gerichtsgebäude an und stirbt
Donald Trump Schreckliche Szenen bei Trump-Prozess: Mann zündet sich vor Gerichtsgebäude an und stirbt

"Nun, jetzt haben wir diese Figuren, die sehr selbstverliebt sind und versuchen, Chaos zu verursachen, Kriege zu verursachen, Regierungen zum Stillstand zu bringen", attestierte Stone gegenüber RND.

All das basiere auf persönlichem Geiz, Gier und einem hohen Mangel an Integrität, sagte die Schauspielerin.

Ex-US-Präsident Donald Trump (77) sollte laut Stone den Rest seines Lebens im Knast verbringen.
Ex-US-Präsident Donald Trump (77) sollte laut Stone den Rest seines Lebens im Knast verbringen.  © Rebecca Blackwell/AP/dpa

Sharon Stone wurde mit Erotik-Thriller "Basic Instinct" weltberühmt

Mit ihrer Rolle im Erotik-Thriller "Basic Instinct" wurde Sharon Stone vor gut 30 Jahren weltberühmt. Auch mit Filmen wie "Casino", "Catwoman" oder "The Disaster Artist" wurde sie einem größeren Publikum bekannt.

Ihre Kunstausstellung "Totem" feierte am Samstag Europa-Premiere in Berlin-Mitte, ihre Gemälde sind bis zum 18. Mai in der Galerie Deschler zu sehen.

Titelfoto: Rebecca Blackwell/AP/dpa, Sebastian Christoph Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Donald Trump: