Donald Trump postet Helene Fischer auf seinem Twitter-Kanal

USA - Helene Fischer (35) hat offenbar einen neuen Fan: US-Präsident Donald Trump (73) teilte auf seinem Twitter-Account einen Ausschnitt aus der "Helene Fischer Show" und zeigte sich sehr angetan.

US-Präsident Trump hat offenbar ein Faible für deutschen Schlager!
US-Präsident Trump hat offenbar ein Faible für deutschen Schlager!  © Alex Brandon/AP/dpa; Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Helene Fischer ist ein wahrer Exportschlager! 

Die Sängerin kann inzwischen auf eine riesige internationale Fangemeinde blicken. Nun hat sie offenbar sogar den mächtigsten Mann der USA auf ihrer Seite. 

US-Präsident Donald Trump teilte am Montag auf seinem Twitter-Kanal einen Beitrag aus der Helene Fischer Show aus dem Jahr 2017. 

Donald Trump greift Joe Biden an und schürt Ängste: "Blutbad"
Donald Trump Donald Trump greift Joe Biden an und schürt Ängste: "Blutbad"

Die Schlagersängerin stand damals zusammen mit dem amerikanischen Kinderstar Celine Tam (12) auf der Bühne. 

Das Mädchen aus Hongkong wurde durch die Castingshow "America's Got Talent" bekannt. Mit Helene Fischer singt sie im Duett den Song "You Raise Me Up".

Trump gibt sich ganz gerührt von dem Auftritt und kommentiert ihn mit seinem Lieblingswort "Great! (Großartig!)"

"Weil wir alle gerade ein bisschen Ermutigung gebrauchen können"

Aufmerksam geworden auf das Video ist der 73-Jährige offenbar durch einen anderen Tweet:

Die kanadisch-amerikanische Sängerin Kaya Jones (35) hatte den Clip zuvor mit den Worten "Weil wir alle gerade ein bisschen Ermutigung gebrauchen können" auf dem sozialen Netzwerk hochgeladen.

Damit nimmt sie Bezug auf die immer drastischeren Folgen der Corona-Pandemie in den USA, die bereits viele Todesopfer forderte.

US-Präsident Trump kam das Video gerade recht, um sich ausnahmsweise mal durch positive Schlagzeilen bemerkbar zu machen. Zuletzt wurde der 73-Jährige zunehmend für sein schlechtes Krisenmanagement angeprangert. Besonders seine täglichen Pressekonferenzen sorgten weltweit für Kopfschütteln.

Doch damit soll jetzt Schluss sein! Ebenfalls auf Twitter gab Trump bekannt, dass er nun nicht mehr täglich vor die Kamera treten will (TAG24 berichtete).

Ob Helene Fischers Schlagermusik den 73-Jährigen plötzlich sanftmütiger gemacht hat, bleibt abzuwarten...

Titelfoto: Alex Brandon/AP/dpa; Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Donald Trump: