Sorge um Joe Biden: US-Präsident stürzt vor laufenden Kameras vom Fahrrad!

Rehoboth Beach (USA) - US-Präsident Joe Biden (79) ist bei einem Wochenendausflug mit seinem Fahrrad umgestürzt. Nach anfänglicher Sorge konnte bald Entwarnung gegeben werden.

Joe Biden (79), Präsident der USA, wird von Secret Service Agenten aufgeholfen.
Joe Biden (79), Präsident der USA, wird von Secret Service Agenten aufgeholfen.  © dpa/Manuel Balce Ceneta

"Eine medizinische Behandlung ist nicht nötig. Der Präsident freut sich darauf, den Rest des Tages mit seiner Familie zu verbringen", teilte das Weiße Haus am Samstag mit.

Biden verbrachte das Wochenende in seinem privaten Anwesen im Küstenort Rehoboth in seinem Heimat-Bundesstaat Delaware. Am Morgen (Ortszeit) brachen der 79-Jährige und seine Ehefrau Jill zu dem Ausflug auf.

Auf einem Video war zu sehen, wie Biden - begleitet von seinem Sicherheitspersonal - mit dem Rad fuhr und schließlich anhielt. Dabei fiel er mit dem Fahrrad um. Dem Weißen Haus zufolge hatte Biden sich mit seinem Fuß beim Absteigen im Pedalhaken verfangen.

Joe Biden beim Gesundheitscheck: Ist der 81-Jährige noch fit genug fürs Weiße Haus?
Joe Biden Joe Biden beim Gesundheitscheck: Ist der 81-Jährige noch fit genug fürs Weiße Haus?

Der US-Präsident trug einen Helm und stand der mitreisenden Presse zufolge nach dem Sturz direkt wieder auf und beantwortete Fragen.

Joe Bidens Sturz im Video

"Mir geht es gut", sagte er demnach.

Titelfoto: dpa/Manuel Balce Ceneta

Mehr zum Thema Joe Biden: