Mit Lieferwagen festgefahren: Bergung erst nach Monaten

Hegnach - Ein Auto steht nach einem Unfall mehrere Wochen am Unfallort in Hegnach, eine Ortschaft von Waiblingen. Erst am Donnerstagnachmittag wurde es mit einem Kran geborgen.

Das Auto wird von einem Kran aus der Grünfläche geborgen.
Das Auto wird von einem Kran aus der Grünfläche geborgen.  © 7aktuell.de | Kevin Lermer

Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage von TAG24 bestätigt, stand das Auto "mehrere Wochen oder gar Monate" an der Unfallstelle.

Der Wagen stand demnach in einem Wald und blockierte keine Straße. Auch Betriebsstoffe wie Öl oder Benzin seien nicht ausgelaufen, sodass kein Umweltschaden zu befürchten gewesen wäre.

Laut einem Fotografen vor Ort habe sich der Fahrer vor drei Monaten auf sein Navigationssystem verlassen und sich in dem schmalen Weg festgefahren.

Mehr familiäre Gewalt gegen Kinder im Südwesten
Baden-Württemberg Mehr familiäre Gewalt gegen Kinder im Südwesten

Am Donnerstag sperrten die Beamten zur Bergung mit einem Kran die Straße ab.

Gegenüber der Polizei soll als Ursache für die lange Zeit bis zur Bergung die Wetterverhältnisse genannt worden sein.

Hier stand das Auto mehrere Wochen, bis es am Donnerstag geborgen werden konnte.
Hier stand das Auto mehrere Wochen, bis es am Donnerstag geborgen werden konnte.  © 7aktuell.de | Kevin Lermer

Der Kran hätte wohl auf den unbefestigten Wegen in den Wintermonaten nicht arbeiten können.

Titelfoto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: