Unfallverursacher haut einfach ab, doch eine Sache überführt ihn

Friedrichshafen - Seine Spuren überführten ihn! Die Polizei hat in Friedrichshafen am Bodensee einen vom Unfallort geflüchteten Autofahrer durch sein dort verlorenes Kennzeichen ausfindig gemacht.

Die Polizei konnte den flüchtigen Unfallverursacher schnell ausfindig machen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte den flüchtigen Unfallverursacher schnell ausfindig machen. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa

Am späten Freitagabend gegen 22.25 Uhr fuhr der 23-jährige Unfallverursacher mit seinem 1er BMW aus einer Tiefgarage in der Olgastraße mit Schwung auf diese ein, übersah hierbei jedoch einen KIA Sportage und stieß mit diesem zusammen.

Laut Polizeiangaben habe sich der BMW-Lenker danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, allerdings vergas er das vordere Kennzeichen, welches abgefallen war und auf der Straße lag.

Dieses wurde vom 42-jährigen Skoda-Fahrer eingesammelt und im Anschluss der Polizei übergaben. Über das Kennzeichen konnte der Unfallverursacher ermittelt und kontaktiert werden, welcher sich schlussendlich bei der Polizei stellte.

58-Jähriger stirbt bei Brand in Notaufnahme: Anklage gegen Ärzte und Pfleger erhoben
Baden-Württemberg 58-Jähriger stirbt bei Brand in Notaufnahme: Anklage gegen Ärzte und Pfleger erhoben

Hierbei wurde festgestellt, dass er deutlich unter Alkoholeinfluss stand. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 4000 Euro.

Der BMW-Fahrer muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht unter Einfluss von Alkohol verantworten. Des Weiteren musste er seinen Führerschein den Beamten aushändigen.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: