Nach Gasverpuffung in Bungalow: Mann stirbt, drei Schwerverletzte

Mellensee - Nach der Gasverpuffung in einem Bungalow in Mellensee (Teltow-Fläming) ist ein 81 Jahre alter Mann gestorben.

Der Bungalow steht in Brand.
Der Bungalow steht in Brand.  © Julian Stähle

Drei Menschen seien zum Teil schwer verletzt worden, teilte die Polizeiinspektion Teltow-Fläming am Ostermontag mit. Das Unglück hatte sich Samstagnacht ereignet.

Nach bisherigen Erkenntnissen geriet aus unbekannter Ursache eine Gasstandheizung in Brand. Da der 79-jährige Bewohner schwer verletzt wurde, holte seine 77 Jahre alte Ehefrau Hilfe bei den älteren Nachbarn.

Das Paar im Alter von 77 und 81 Jahren versuchte den Brand zu löschen. Dann kam es zu einer Explosion - vermutlich durch die mit einer Gasflasche betriebene Gasstandheizung und der Bungalow geriet vollständig in Brand.

Kriminalität in Brandenburg: Hier gab es fast 400 Prozent mehr Fälle als im Vorjahr!
Brandenburg Kriminalität in Brandenburg: Hier gab es fast 400 Prozent mehr Fälle als im Vorjahr!

Die Senioren wurden mit schweren Brandverletzungen in eine Berliner Spezialklinik gebracht. Am Sonntag starb dort der 81-Jährige.

Zum genauen Hergang des Unglücks und zur Brandursache wird jetzt ermittelt.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Brandenburg: