Horror-Crash in Brandenburg: Biker verliert Arm und muss wiederbelebt werden

Schenkendöbern (Spree-Neiße) - Am Montagnachmittag hat sich in Brandenburg auf der Bundesstraße 97 ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Der bislang noch unbekannte Motorradfahrer musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. (Symbolfoto)
Der bislang noch unbekannte Motorradfahrer musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. (Symbolfoto)  © Markus Klümper/DPA

Bei einem Zusammenstoß mit einem Skoda wurde gegen 15.45 Uhr ein Motorradfahrer, dessen Identität noch nicht sicher geklärt ist, nahe Schenkendöbern schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Ersten Informationen zufolge soll der Biker bei dem Crash im Ortsteil Jänschwalde Ost lebensgefährlich verletzt worden sein und unter anderem einen Arm verloren haben.

Er musste noch am Unfallort wiederbelebt werden, bevor er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde.

Nach ersten Erkenntnissen habe der Skoda-Fahrer einen Lkw überholt und sei dabei frontal mit der KTM-Maschine des Unfallopfers zusammengestoßen.

Die viel befahrene Bundesstraße musste für die Rettungsmaßnahmen und während der Beweissicherung komplett gesperrt werden. Auch ein Gutachter der DEKRA wurde zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs zurate gezogen.

Titelfoto: Markus Klümper/DPA

Mehr zum Thema Brandenburg Unfall: