Flughafen Düsseldorf: Mann wird mit vier Haftbefehlen gesucht, doch es kommt noch dicker

Düsseldorf – Bundespolizisten haben am Flughafen Düsseldorf einen Mann (33) festgenommen, der mit gleich vier Haftbefehlen gesucht wurde. In seinem Gepäck machten die Beamten einen verräterischen Fund.

Am Düsseldorfer Flughafen ist ein Mann festgenommen worden, nach dem gleich vierfach gefahndet wurde.
Am Düsseldorfer Flughafen ist ein Mann festgenommen worden, nach dem gleich vierfach gefahndet wurde.  © Roberto Pfeil/dpa

Die Polizisten seien am Freitagmorgen im Rahmen einer stichprobenartigen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Kos (Griechenland) auf den 33-jährigen Dortmunder aufmerksam geworden, teilte ein Sprecher mit.

Die Kontrolle habe ergeben, dass gleich vierfach nach dem Reisenden gefahndet wurde. Die Liste seiner Vergehen seit November 2011 umfasst demnach neben Einbruch, Diebstahl und Unterschlagung auch das Fahren unter Alkoholeinfluss und dreifachen Betrug.

Der 33-Jährige wurde zu Freiheitsstrafen von zusammengerechnet mehr als sieben Jahren verurteilt, von denen er laut Polizei einen Großteil bislang nicht verbüßt hat.

Es blüht und duftet in der Kunst: So genial haben Floristen Meisterwerke interpretiert
Düsseldorf Es blüht und duftet in der Kunst: So genial haben Floristen Meisterwerke interpretiert

Bei der Kontrolle seines Gepäcks kam zudem noch ein weiteres Vergehen ans Licht. Die Beamten fanden knapp zwei Gramm Kokain und zwei Ampullen Testosteron, die der Gesuchte offenbar nach Griechenland schmuggeln wollte.

Der Dortmunder wurde an die zuständigen Justizbehörden übergeben und wird voraussichtlich für längere Zeit hinter Gittern landen.

Titelfoto: Roberto Pfeil/dpa

Mehr zum Thema Düsseldorf: