Vollsperrung nach Unfall im Erzgebirge: Ford überschlägt sich

Königswalde - Schwerer Crash am Samstag im Erzgebirge!

Ein Ford hat sich am Samstag auf der Königswalder Straße überschlagen. Die K7112 musste voll gesperrt werden.
Ein Ford hat sich am Samstag auf der Königswalder Straße überschlagen. Die K7112 musste voll gesperrt werden.  © Bernd März

Gegen 13.10 Uhr kam es zu dem Unfall auf der K7112 (Königswalder Straße) zwischen Königswalde und Mildenau.

Ein Ford-Fahrer (46) war in Richtung Königswalde unterwegs, als er aus noch unklarer Ursache kurz vor dem Ortseingang von der Fahrbahn abkam, gegen einen Hang fuhr und sich dann überschlug. Das Auto blieb auf dem Dach liegen.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall laut Polizei leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest bei dem 46-Jährigen ergab einen Wert von 2,32 Promille. Den Führerschein zog die Polizei vorläufig ein.

Festgefahren! Bergeteam muss Lkw aus Gasse befreien
Erzgebirge Festgefahren! Bergeteam muss Lkw aus Gasse befreien

Der Ford, an dem 10.000 Euro Sachschaden entstand, musste abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Königswalde war mit 12 Kameraden im Einsatz um die Unfallstelle abzusichern und den Bergungsdienst zu unterstützen.

Die Königswalder Straße musste voll gesperrt werden.

Erstmeldung: 18. März, 14.30 Uhr, aktualisiert: 19. März, 12.30 Uhr

Titelfoto: Bernd März

Mehr zum Thema Erzgebirge: