Frau (†30) liegt tot in Wohnung, Polizei hat schrecklichen Verdacht

Darmstadt - Ereignete sich hier ein grausamer Mord? Dieser Verdacht drängte sich den ermittelnden Behörden zumindest auf, nachdem eine junge Frau tot in einer Wohnung in Südhessen entdeckt worden war. Auch einen ersten mutmaßlichen Täter scheint es bereits zu geben.

Die Polizei konnte kurz nach dem Leichenfund einen 25-jährigen Mann festnehmen.
Die Polizei konnte kurz nach dem Leichenfund einen 25-jährigen Mann festnehmen.  © 5vision.media

Es müssen dramatische Szenen gewesen sein, die sich am Donnerstagnachmittag in der Wohnung im Johannesviertel in der südhessischen Großstadt Darmstadt abspielten. Dort war gegen 15.45 Uhr eine 30 Jahre alte Frau aufgefunden worden, die erhebliche Verletzungen aufwies.

Auf schnellstem Wege eilten die Polizei und vor allem Rettungskräfte zum Ort des Geschehens. Doch die umgehend eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen konnten das Leben der jungen Frau nicht mehr retten - sie verstarb noch in dem Apartment.

Ihre Verletzungen weckten bei den anwesenden Beamten jedoch einen schrecklichen Verdacht. So gingen die Ordnungshüter infolge der ersten Ermittlungen von einem möglichen Tötungsdelikt aus.

Krankenkasse in Sorge: Diese Krankheit breitet sich in Hessen aus
Hessen Krankenkasse in Sorge: Diese Krankheit breitet sich in Hessen aus

Anschließend wurde der nahe liegende Martin-Luther-King-Ring für kurze Zeit voll gesperrt, sodass eine eingeleitete Fahndung möglichst effektiv durchgeführt werden konnte.

Tatsächlich war diese recht schnell von Erfolg geprägt. Wie Polizeisprecher Felix Seitz am Donnerstagabend berichtete, gelang es den Beamten, einen 25 Jahre alten Mann festzunehmen, der Stand jetzt unter dringendem Tatverdacht steht.

Junge Frau stirbt in Darmstädter Wohnung: Polizei steht noch vor einigen Rätseln und hält sich bedeckt

Ob es sich beim Fundort der tödlich verletzten Frau um die Wohnung der 30-Jährigen oder die Unterkunft einer anderen Person - wie zum Beispiel dem Festgenommenen - handelte, wurde seitens der Staatsanwaltschaft und Polizei noch nicht bekannt gegeben.

Zudem behielt man sich die Weitergabe weiterer Informationen zu den Hintergründen der Tat zunächst vor. Mit weiteren Erkenntnissen sei nicht vor Freitag zu rechnen.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Hessen: