22-Jähriger mit schweren Stichverletzungen nachts in Park entdeckt!

Kempten - In der Montagnacht ist im Allgäu gegen 22 Uhr im Stadtpark ein 22-Jähriger mit lebensgefährlichen Stichverletzungen entdeckt worden.

Das 22 Jahre alte Opfer musste in einer Klinik notoperiert werden und befindet sich inzwischen außer Lebensgefahr.
Das 22 Jahre alte Opfer musste in einer Klinik notoperiert werden und befindet sich inzwischen außer Lebensgefahr.  © 123RF/chalabala

Der Mann wurde laut Polizei nahe der Zentralen Bus-Umsteigestelle (ZUM) aufgefunden.

Die Ermittler gehen davon aus, dass es zuvor zu einer Auseinandersetzung gekommen ist, infolgedessen der Mann zum Opfer der Gewalttat wurde.

"Er kam daraufhin in ein Klinikum, wo er notoperiert wurde. Er befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr", teilte das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am Dienstag mit. "Hinweise zum Motiv liegen bis dato nicht vor."

17 Stunden Irrfahrt durch Bayern: Senioren stranden in Ansbach
Bayern 17 Stunden Irrfahrt durch Bayern: Senioren stranden in Ansbach

Derzeit sei ein Großaufgebot der Polizei im Stadtgebiet unterwegs, um mögliche Spuren zu sichern.

Die Kriminalpolizei Kempten hat sich inzwischen des Falls angenommen und versucht nun, die Hintergründe und vor allem auch den oder die Täter zu finden. Konkret werde der Vorfall als versuchte Tötung eingestuft.

Bei der Untersuchung hoffen die Beamten nicht zuletzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Mögliche Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0831/9909-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Titelfoto: 123RF/chalabala

Mehr zum Thema Bayern: