12 Stunden offene Küche: Ältestes Wirtshaus der Welt startet Dauer-Stream

Eilsbrunn - Im ältesten Wirtshaus der Welt, der Gaststätte Röhrl im Landkreis Regensburg, hat sich der Chef des Hauses, Muk Röhrl, vor einigen Wochen entschieden, die Gäste digital zu begrüßen.

Wirtshaus-Chef Muk Röhrl möchte 12 Stunden lang digital Gäste begrüßen und unterhalten.
Wirtshaus-Chef Muk Röhrl möchte 12 Stunden lang digital Gäste begrüßen und unterhalten.  © Screenshot/Twitch/ÄltestesWirtshausDerWelt

Auf der Streaming-Plattform "Twitch" laden er und sein Team mehrmals die Woche zum gemeinsamen Kochen oder Smalltalk (TAG24 berichtete).

Auf dem eigenen Twitch-Account hat man sich nun für den heutigen Samstag dazu entschlossen, Zuschauer und Fans komplett mit Wissenswertem, lockeren Gesprächen und Live-Cooking zu unterhalten.

Der Stream läuft bereits seit 9 Uhr und soll insgesamt zwölf Stunden lang live die Gaststätte Röhrl und ihr buntes Treiben zeigen.

Schlägerei mit Jugendlichen: 49-Jähriger lebensgefährlich verletzt
Bayern Schlägerei mit Jugendlichen: 49-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Angefangen hat der 37-jährige Gastronom mit einem einfachen aber üppigen Frühstück: Spiegeleier mit Speckstreifen. Nebenbei wird mit den Zuschauern, die im Online-Chat kommentieren, gewitzelt.

Weiter geplant sind an diesem Tag unter anderem ein Workshop zum Messerschleifen, Mittagessen (Fleischpflanzerl und Krautsalat), Schokomuffins backen, kleine Einblicke in die Themengebiete Barrista und Latte Art, es wird Flammkuchen zubereitet und ein ganz besonderer Schweinebraten steht auch mit auf dem Plan.

Außerdem wird in der Themenbeschreibung im Titel das Thema Bier speziell hervorgehoben. Man darf also gespannt sein.

Der 12-Stunden-Stream hat am Samstag um 9 Uhr begonnen und soll bis 21 Uhr >>> hier zu sehen sein.

Titelfoto: Screenshot/Twitch/ÄltestesWirtshausDerWelt

Mehr zum Thema Bayern: