Freunde lassen ihn nicht mitspielen: Scheibe eingeworfen - Polizei verdutzt über Alter des Täters

Hirschau - Im oberpfälzischen Landkreis Amberg-Sulzbach hat ein skurriler Spiele-Vorfall die Polizei auf den Plan gerufen.

Weil ihn seine Freunde nicht mitspielen ließen, warf der 33 Jahre alte Verdächtige offenbar eine Fensterscheibe ein.
Weil ihn seine Freunde nicht mitspielen ließen, warf der 33 Jahre alte Verdächtige offenbar eine Fensterscheibe ein.  © 123rf / Schan

Weil ihn seine beiden Freunde nicht mitspielen haben lassen, hat ein mutmaßlicher Täter vor Wut mit einem Stein eine Fensterscheibe eingeworfen.

"Konkret warf er ein Fenster des Hauses ein, in dem sich seine Freunde befanden", sagte ein Polizeisprecher auf TAG24-Nachfrage.

Was in diesem Fall zunächst nach einem störrischen und energiegeladenen Kind oder Jugendlichen klingen mag, bekommt schnell einen kuriosen Twist.

Streit zwischen Autofahrern läuft aus dem Ruder: Mann zieht plötzlich Waffe!
Bayern Streit zwischen Autofahrern läuft aus dem Ruder: Mann zieht plötzlich Waffe!

"Für Kopfschütteln sorgte dabei das Alter des mutmaßlichen Täters", heißt es weiter. Der Verdächtige ist 33 Jahre alt. Seine beiden abweisenden Spielkameraden sind jeweils 40.

Welches sagenumwobene Spiel genau für den zerstörerischen Wutausbruch verantwortlich ist, konnte auf Nachfrage nicht beantwortet werden.

Ob sich der Vorfall zwischen den drei Freunden vom Donnerstagvormittag auf zukünftige Spiele-Treffs auswirken wird, ist durch die Beamten nicht abschätzbar.

Titelfoto: 123rf / Schan

Mehr zum Thema Bayern: