Jede Hilfe kam zu spät: Silozug-Schleuderfahrt kostet Fahrer das Leben

Pyrbaum - Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz ist am Montagvormittag ein 74 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen.

Ein Silozug geriet ins Schleudern und auf die Gegenspur. Dort kollidierte er mit einem Auto. Ein Mensch kam dabei ums Leben.
Ein Silozug geriet ins Schleudern und auf die Gegenspur. Dort kollidierte er mit einem Auto. Ein Mensch kam dabei ums Leben.  © vifogra / Haubner

"Heute Vormittag gegen 10 Uhr hat der 60-jährige Fahrer eines Lastwagens zwischen Möning und Seligenporten aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Lastwagen verloren", berichtet Martin Meier, Sprecher der Polizeiinspektion Neumarkt.

Der Mann kam nach rechts ins Bankett ab, habe versucht gegenzulenken und geriet mit seinem Silozug in den Gegenverkehr.

Dort sei der Lastwagen mit einem Auto frontal kollidiert und beide Fahrzeuge wurden in den Straßengraben geschleudert. "Wobei dort Teile des Lkw-Aufliegers Teile des Autos unter sich begraben hatte."

Mann bei Maibaumwache angezündet! Bekommen die Täter nun ihre gerechte Strafe?
Bayern Mann bei Maibaumwache angezündet! Bekommen die Täter nun ihre gerechte Strafe?

Für den 74 Jahre alten Autofahrer kam jede Hilfe zu spät: "Er ist noch an der Unfallstelle verstorben."

Zur Höhe des entstandenen Schadens und zur Ladung des Silozugs konnte Meier noch keine gesicherten Angaben machen.

Der Lastwagenfahrer musste wegen des erlittenen Schocks ebenfalls medizinisch betreut werden.

Titelfoto: vifogra / Haubner

Mehr zum Thema Bayern: