Leiche auf Friedhof entdeckt, Kriminalpolizei ermittelt

Kirchseeon - Im Landkreis Ebersberg ist am Samstagmorgen gegen 8.05 Uhr die Leiche eines 62 Jahre alten Mannes entdeckt worden.

Auf einem Friedhofsgelände wurde der leblose Körper eines 62-Jährigen auf dem Boden liegend aufgefunden.
Auf einem Friedhofsgelände wurde der leblose Körper eines 62-Jährigen auf dem Boden liegend aufgefunden.  © Axel Heimken/dpa

Eine Zeugin, die gerade die Kirche aufsperren wollte, fand den leblosen Körper des Mannes aus Kirchseeon auf dem Boden des Friedhofsgeländes liegen.

"Zur Ermittlung der Todesursache wird der Leichnam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft voraussichtlich Anfang nächster Woche im Institut für Rechtsmedizin obduziert", gab das Polizeipräsidium Oberbayern Nord in einer Pressemitteilung bekannt.

Derzeit gäbe es nach Polizeiinformationen keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung.

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.

Titelfoto: Axel Heimken/dpa

Mehr zum Thema Bayern: