Mit 1,8 Promille: Arbeiter wird an Arm in Maschine gezogen und schwer verletzt

Münster - Ein 27-Jähriger ist bei Mulcharbeiten in Münster im Landkreis Donau-Ries mit dem Arm in eine Maschine gezogen und schwer verletzt worden.

Ein betrunkener Arbeiter ist an einer trichterförmigen Maschine schwer verletzt worden. (Symbolbild)
Ein betrunkener Arbeiter ist an einer trichterförmigen Maschine schwer verletzt worden. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Bei dem Unfall sei er betrunken gewesen, teilte die Polizei am Montag mit.

Der Mann befüllte demnach am Sonntag eine trichterförmige Maschine mit Erde.

Dabei sei seine Jacke in die Kette aus Zahnrädern geraten. Er kam laut Polizei mit Verletzungen bis zum Oberarm in eine Klinik.

Rentner in Oberbayern wird Opfer von Betrügern: Kripo sucht Zeugen
Bayern Rentner in Oberbayern wird Opfer von Betrügern: Kripo sucht Zeugen

Ein Atemalkoholtest haben einen Promillewert von etwa 1,8 ergeben.

Den Angaben nach fehlte zum Unfallzeitpunkt an der Maschine die Zahnradabdeckung.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Bayern: