Nach Traumhochzeit: Ururenkel von letztem Bayern-König und Frau erwarten Kind

München - Erst die Märchenhochzeit, jetzt die frohe Botschaft: Sophie-Alexandra Prinzessin von Bayern (35) ist schwanger.

Ludwig Prinz von Bayern (41) und seine Frau Sophie-Alexandra Prinzessin von Bayern (35) stehen nach ihrer kirchlichen Hochzeit auf dem Odeonsplatz vor der Theatinerkirche. (Archiv)
Ludwig Prinz von Bayern (41) und seine Frau Sophie-Alexandra Prinzessin von Bayern (35) stehen nach ihrer kirchlichen Hochzeit auf dem Odeonsplatz vor der Theatinerkirche. (Archiv)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Dies bestätigte eine Sprecherin der Verwaltung des Herzogs von Bayern am Dienstag in München. Weitere Informationen werde es erst zu einem späteren Zeitpunkt geben, hieß es.

Sophie-Alexandra und Ludwig Prinz von Bayern (41), der Ururenkel des letzten Bayern-Königs Ludwig III., hatten im vergangenen Mai in München mit zahlreichen Gästen prunkvoll kirchlich geheiratet.

Das Paar hatte seine kirchliche Hochzeit - nach der standesamtlichen Hochzeit im kleinen Kreis - unter großer Anteilnahme der Öffentlichkeit gefeiert.

Streit zwischen Autofahrern läuft aus dem Ruder: Mann zieht plötzlich Waffe!
Bayern Streit zwischen Autofahrern läuft aus dem Ruder: Mann zieht plötzlich Waffe!

Der Spross des früheren Herrscherhauses der Wittelsbacher und die aus einer niederländisch-kanadischen Familie stammende Politik- und Kriminalwissenschaftlerin Sophie-Alexandra Evekink wurden vom Münchner Erzbischof Kardinal Reinhard Marx (70) in der Theatinerkirche getraut.

Anwesend waren nicht nur Mitglieder bekannter Adelshäuser, sondern auch Abordnungen bayerischer Gebirgsschützen und Trachtenvereine sowie zahlreiche Schaulustige.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Bayern: