Tresor in Wald in Niederbayern entdeckt: Polizei öffnet mysteriösen Fund

Moosthenning - Der in einem niederbayerischen Wald gefundene und verschlossene Tresor ist von der Polizei geöffnet worden - und war leer.

Der Tresor wurde bei Forstarbeiten entdeckt.
Der Tresor wurde bei Forstarbeiten entdeckt.  © Bildmontage: Lino Mirgeler/dpa, Polizeipräsidium Niederbayern

Weil der bislang noch unbekannte Eigentümer den Stahlschrank ohne Inhalt in den Wald gestellt hatte, wird nun wegen illegaler Müllentsorgung ermittelt. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Der Tresor war bei Forstarbeiten bei Moosthenning (Landkreis Dingolfing-Landau) am 4. April gefunden worden, wie es hieß.

Die Ermittler gingen von einer Straftat aus, Polizeiaussagen zufolge wurde in alle Richtungen ermittelt, auch ein Diebstahl wurde in Betracht gezogen.

Frau in Bodenmais durch Schüsse lebensgefährlich verletzt! Verdächtiger tot
Bayern Frau in Bodenmais durch Schüsse lebensgefährlich verletzt! Verdächtiger tot

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Tresor bei Moosthenning in Niederbayern gefunden: Zeugenaufruf der Polizei

  • Wer hat am Donnerstag (4. April) ungewöhnliche Beobachtungen (Personen/Fahrzeuge) im Zeitraum von 15 Uhr bis 19 Uhr im Bereich Dornwang/Moosthenning gemacht?
  • Wer kann Angaben zur Herkunft des Tresors machen?
  • Wer kennt den Eigentümer des Tresors?

Zeugenhinweise werden an die Kriminalpolizeiinspektion Landshut unter der 087192520 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Titelfoto: Bildmontage: Lino Mirgeler/dpa, Polizeipräsidium Niederbayern

Mehr zum Thema Bayern: