Alarm im Hafen: Wikingerschiff "Tyrkir" sinkt, Polizei ermittelt

Hooksiel - Alarm im Hafen von Hooksiel (Niedersachsen): Dort ist am Samstagmorgen der Nachbau eines Wikingerschiffes untergegangen.

Im Hafen von Hooksiel ist am Samstagmorgen der Nachbau eines Wikingerschiffes gesunken. Es gab keine Verletzten.
Im Hafen von Hooksiel ist am Samstagmorgen der Nachbau eines Wikingerschiffes gesunken. Es gab keine Verletzten.  © -/Wasserschutzpolizei Wilhelmshaven/dpa

Laut der Polizei wurden die Beamten gegen 8 Uhr über das Unglück informiert. Demnach sank das Schiff aus zunächst ungeklärter Ursache an seinem Liegeplatz.

Verletzte gab es nicht, auch "wassergefährdende Betriebsstoffe" befanden sich nicht an Bord.

Die "Tyrkir" wird laut der Deutschen Presse-Agentur von einem Verein für Erlebnisfahrten genutzt. Dieser kümmert sich nun um die Bergung.

Die Wasserschutzpolizei Wilhelmshaven hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

Titelfoto: -/Wasserschutzpolizei Wilhelmshaven/dpa

Mehr zum Thema Niedersachsen: