Betrunkener Mann grapscht Frau an Bahnhof an den Po: Bundespolizei greift ein!

Halle (Saale) - Am Hauptbahnhof in Halle an der Saale hat ein betrunkener Mann die Reisenden belästigt. Auch eine 18-Jährige fiel dem 46-Jährigen zum Opfer.

Den Beamten der Bundespolizei fiel während ihrer Streife ein alkoholisierter Mann (46) im Hallenser Hauptbahnhof auf. (Symbolbild)
Den Beamten der Bundespolizei fiel während ihrer Streife ein alkoholisierter Mann (46) im Hallenser Hauptbahnhof auf. (Symbolbild)  © EHL Media

Bereits am frühen Donnerstagmorgen gegen 7.15 Uhr war der 46-jährige Pole den Angaben der Behörde nach unangenehm aufgefallen, weil er verschiedene Reisende ansprach und belästigte.

Als eine Streife der Bundespolizei ihn auf sein Verhalten ansprach, kam auch die junge Frau dazu und gab an, dass der Mann sie vor wenigen Minuten in einem Lebensmittelgeschäft am Hintern begrapscht hatte.

"Die 18-Jährige machte dabei einen ängstlichen und aufgelösten Eindruck, lehnte jedoch eine weitere Betreuung ab", berichtete die Behörde.

Bürgerentscheid zur Bundes-Gartenschau in mitteldeutscher Stadt: So haben die Einwohner entschieden
Sachsen-Anhalt Bürgerentscheid zur Bundes-Gartenschau in mitteldeutscher Stadt: So haben die Einwohner entschieden

Da der 46-Jährige keine Ausweisdokumente vorweisen konnte, nahmen die Einsatzkräfte ihn zur Identitätsfeststellung mit auf die Dienststelle.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,22 Promille.

Den Mann erwartet eine Strafanzeige wegen der begangenen sexuellen Belästigung.

Titelfoto: EHL Media

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: